Wie ich vor einigen Wochen bereits hier im Forum gesagt habe, war ich im Norden Karlsruhes auf den Gleichstromstrecken der Hardtbahn bzw. der S2 unterwegs und habe euch auch ein paar Fotos mitgebracht:
Begonnen habe ich mit der 2006 neu gebauten Strecke der S2 nach Spöck.
Hier steht der Tw 309 -bereits für die Rückfahrt fertig- in der Endhaltestelle Spöck Richard-Hecht-Schule:

Etwas weiter südlich konnte danach der Tw 584 beim Einfahren in die Hst. Spöck Hochhaus beobachtet werden:

Zwischen Spöck und Friedrichstal weist die Strecke richtigen Eisenbahncharakter auf, Überlandstrecke eben.
Hier entstanden auch die nächsten Aufnahmen:
Zunächst zwei Mal der Tw 573


Kurz nach Friedrichstal konnte der Tw 325 fotografiert werden, im Hintergrund die DB Strecke Karlsruhe – Graben-Neudorf – Mannheim:

Weiter ging es in der engen Blankenlocher Ortsdurchfahrt, wo zunächst der Tw 577 vor der Kulisse des "Kerns-Max-Haus" (Heimatmuseum) abgepasst wurde:

Einige Meter weiter konnte dann der Tw 582 bei der Einfahrt in die Haltestelle Tolna-Platz abgelichtet werden:

Ortswechsel nach Linkenheim an der Hardtbahn: Tw 590 hat die Hst. Linkenheim-Rathaus verlassen und zwängt sich durch die enge Ortsdurchfahrt, hinter dem Fotografeen macht die Strecke einen deutlichen Knick:

Hier ist eben dieser Knick sehr gut zu erkennen, mit dem Tw 562 und dem sich bereits im neuen Lackschema befindlichen Tw 567. Gut zu erkennen ist die Grenze zwischen EBO und BoStrab:

Und hier noch ein Bild des Kreuzungsbahnhofes Linkenheim-Friedrichstrasse – ein komplett nach EBO betriebener Bahnhof. Hierher kamen auch schon div. DB-Ffahrzeuge (VT628, VT796, 212 mit Wendezug etc.)

Das waren dann die Bilder von meinem Ausflug, ich hoffe sie haben euch ein wenig gefallen ;-)
LG