Goldener Herbst im Ammertal

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Goldener Herbst im Ammertal

Beitrag von VT-Lover »

Hallo zusammen,
heute nutzte ich das ausgesprochen schöne Herbstwetter um im Ammertal ein bisschen auf die Jagd zu gehen....
...oder besser Angeln zu gehen, denn meinen 50.ten Geocache, welchen ich nebenbei "mitgenommen" habe, war echt ne Wucht, den mußte ich aus der Ammer fischen:
Bild

So nun aber zum Jagen:
Bild
...weit genug weg, damit mich der Shuttle nicht sieht, konnte ich bei Herrenberg-Zwerchweg die RB 22990 "abschießen"

Dann ging es weiter bis Gültstein und Altingen, wo auch zwei nette Bilder entstanden. Im Anschluß fuhr ich Richtung Breitenholz wo ich den "Schienenferrari" beim verlassen des Waldes am Bü auf der Altinger Seite erwischte:
Bild
...ich stand zwar vorschriftsmäßig hinter der Abschrankung, der Fahrtwind war aber gut zu spüren und hat mich fast umgeweht. :schok: :schok:

Dann suchte ich diese merkwürdige Brücke im Wald, fand aber den rechten Weg nicht. Ich fuhr zwar links in den Wald rein, wo ein unbefestigter Grasweg abging, von dem auch mehrere zugewachsene Abzweigungen weiter in den Wald hineinführten, aber das war mit Fahrrad nicht möglich. Oli, kannst Du mir bei Gelegenheit Bitte zeigen wie ich da hin komme? :ahnung: :ahnung:

Egal, ich fuhr (oder besser schob) das Rädle durch den matschigen Wald um beim ehemaligen Bf Breitenholz wieder auf den recjhten Pfad zu gelangen. Am Ortseingang Herrenberg gab es noch zwei nette Bildchen zu erledigen, dann fuhr ich weiter bis hinter den Bf, wo sich ein schöner Blick zum Ort bot:
Bild

Im Anschluß folgte ich nicht dem ebenen Radweg sondern fuhr "über den Berg", wobei ich sah, daß in der Ferne die Wurmlinger Kapelle hervorlugte, da mußt doch glatt ein Bild gemacht werden:
Bild

Dann fuhr ich weiter bis Unterjesingen, wo sich die Weinberge schon bunt verfärbten und suchte eine Fotostelle, welche aber nicht so Ideal war, und ich hier nicht unbedingt zeigen will. Im Anschluß wollte ich eigentlich in den Schwärzlocher Hof, aber der Parkplatz war so voll, daß ich einfach dran vorbeifuhr. :Ohje ...: .Aus diesem Grund, fuhr ich dann auch weiter mit dem Rad nach Hause und nicht ab dem Westbahnhof mit dem RS weiter. Dafür sollte ich dann in Tübingen am Neckar belohnt werden:
Bild
...so eine herrliche Herbststimmung mit Stocherkahn und Shuttle auf der Brücke erwischt man nur selten. :Genial:

So das war mein Bericht von meiner heutigen Radtour, ich hoffe Ihr hattet Spaß beim lesen und schauen :hallo/ade:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Re: Goldener Herbst im Ammertal

Beitrag von Tf Reinhard »

Ach ja, es gibt doch so viele schöne Strecken im Ländle wo man mal hinfahren sollte...

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

Fahren da nicht auch Ulmer bzw Tübinger 611er?

Schöne Bilder, hast dir das perfekte Wetter ausgesucht :daumen hoch:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von VT-Lover »

Guten Morgen, da ich in letzter Zeit gravierende Probleme beim hochladen habe, will ich es mal mit einem anderen Hoster probieren, mal schaun wie's da so klappt:

Bild
...RB 22122 nach Tübingen, unweit Entringen

etwas verpixelt, mal da schaun:

Bild
Markus
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Fridinger hat geschrieben:Fahren da nicht auch Ulmer bzw Tübinger 611er?
Moin Fridinger,

standartmäßig fahren da nur 650er der RAB. Normalerweise Einfach- bzw. Zweifachtraktion. Auf der KBS 774 (Obere Neckarbahn) können manche Leistungen mit 611er gefahren werden. Erkennbar am 1. Klasse-Symbol im RIS. Bin selber schon von Stuttgart nach Horb über Plochingen, Tübingen, Eyach nach Horb im 611er gefahren.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Bild
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

Stimmt, die 611er, die von Stuttgart bis Tübingen mit dem Aulendorfer-Zugteil mitfahren, und von Tübingen solo weiter nach Rottenburg fahren, werden oft weiter durchgebunden bis Horb über Eyach. Ich dachte mal, auf der Ammertalbahn fährt die Wackelbahn auch.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Karl Müller
Schaffner
Schaffner

Beitrag von Karl Müller »

Moin moin,

schöne bilder, das Ammertal ist doch recht nett !

http://goo.gl/maps/3PO5t

Werter Markus, ich erwähnte es bereits, zu dieser Brücke im Wald führt kein einziger "richtiger "Weg. Nur Trampelpfade.
Am Waldrand bei Altingen ist ein BÜ, mit guten Wegen, bei diesem einfach in den Wald rein......so groß ist das Hartwald auch nich !

Guggsd du oben im Link, hilfts weiter ?

Und, im Ammertal fahren auch HZL-Shuttle, mit HZL - Personal. Morgens RB 22104, ( wird Leer zugeführt, 4 Teilig !)
dann RB 22111/22108 bis Herrenberg. So viel ich weiß nur an Schultagen.

Gruß Oli
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von VT-Lover »

Danke Oli, passt, werde mal mein GPS mit den Koords füttern!
Und vom "guten Weg" am Bü aus, habe ich ja das Bild gemacht, dann bin ich von diesem Weg aus zurück, nach Links am Waldrand entlang und dort den nächsten Weg der in den Wald führt links abgebogen, welcher ja auch nur ein "Wiesenweg" war...
...aber von dem gingen etliche "Trampelpfade" weg, das war blöd, wenn man das >Birdy dabei hat, nach dem richtigen zu suchen :tja:
Markus
Karl Müller
Schaffner
Schaffner

Beitrag von Karl Müller »

Hy,

"Birdy" schnappen, untern Arm, ab in den Wald. Von deinem Bü-Bild sind es nur 400 meter bis dorthin. Am Waldrand, oben am Einschnitt
kannst du weiter drin sehr gut laufen !

Gruß Oli
Antworten