www.750-jahre-hausach.de hat geschrieben:12.07. ab 10.30 Uhr
Bahnhof Hausach
Taufe einer Schwarzwaldbahnlok auf den Namen Hausach. Eintrefffen eines historischen Dampfsonderzuges
(Fehler von der Homepage übernommen :Grins: )
Dann bei Aktuell der folgende Hinweis
Nur zur Vorabinfo, welche Lok getauft wird und welcher Dampfzug kommt, steht in dem Prospekt bzw. auf der Homepage nicht drauf.Loktaufe im Bahnhof Hausach
Am 12.07.2009 wird gegen 10.50 h am Bahnhof Hausach eine moderne Schwarzwaldbahnlok auf den Namen "Hausach" getauft. Als Taufpatin agiert Bürgermeistergattin Ulrika Wöhrle. Der Taufakt wird natürlich musikalisch umrahmt und von Einbacher Trachten begleitet. Gegen 11 h wird die neue Lok mit den Ehrengästen nach Haslach abfahren. Dort wird in den von Offenburg kommenden Historischen Dampfzug umgestiegen und erfolgt Rückfahrt nach Hausach.
DB Region unterstützt die Jubiläumsfeierlichkeiten in Hausach symbolisch mit der Loktaufe sowie mit der Bestellung eines Dampfsonderzugs für eine Zubringerfahrt zum Historischen Festzug von Offenburg nach Hausach mit Halt auf allen Unterwegsbahnhöfen.
Vorbehaltlich der Fahrlage auf Rheintalschiene und Schwarzwaldbahn ist geplant, den Dampfsonderzug gegen 11.35 h am Hausacher Bahnhof eintreffen zu lassen.
Weiter plant DB Regio, Eltern und Kinder der Nachsorgeklinik Tannheim zu der Dampfzugfahrt einzuladen. Im Nachgang zu den Jubiläumsfeierlichkeiten wird der Nachsorgeklinik eine Spende überreicht.
MFG
Sascha