Taufe einer SWB-Lok und histor. Dampfsonderzug

Es kommt mal wieder eine Werbelok? Oder ein besonderes Gespann? Dann hier rein damit!
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Taufe einer SWB-Lok und histor. Dampfsonderzug

Beitrag von Sascha »

www.750-jahre-hausach.de hat geschrieben:12.07. ab 10.30 Uhr

Bahnhof Hausach

Taufe einer Schwarzwaldbahnlok auf den Namen Hausach. Eintrefffen eines historischen Dampfsonderzuges

(Fehler von der Homepage übernommen :Grins: )

Dann bei Aktuell der folgende Hinweis
Loktaufe im Bahnhof Hausach

Am 12.07.2009 wird gegen 10.50 h am Bahnhof Hausach eine moderne Schwarzwaldbahnlok auf den Namen "Hausach" getauft. Als Taufpatin agiert Bürgermeistergattin Ulrika Wöhrle. Der Taufakt wird natürlich musikalisch umrahmt und von Einbacher Trachten begleitet. Gegen 11 h wird die neue Lok mit den Ehrengästen nach Haslach abfahren. Dort wird in den von Offenburg kommenden Historischen Dampfzug umgestiegen und erfolgt Rückfahrt nach Hausach.

DB Region unterstützt die Jubiläumsfeierlichkeiten in Hausach symbolisch mit der Loktaufe sowie mit der Bestellung eines Dampfsonderzugs für eine Zubringerfahrt zum Historischen Festzug von Offenburg nach Hausach mit Halt auf allen Unterwegsbahnhöfen.

Vorbehaltlich der Fahrlage auf Rheintalschiene und Schwarzwaldbahn ist geplant, den Dampfsonderzug gegen 11.35 h am Hausacher Bahnhof eintreffen zu lassen.

Weiter plant DB Regio, Eltern und Kinder der Nachsorgeklinik Tannheim zu der Dampfzugfahrt einzuladen. Im Nachgang zu den Jubiläumsfeierlichkeiten wird der Nachsorgeklinik eine Spende überreicht.
Nur zur Vorabinfo, welche Lok getauft wird und welcher Dampfzug kommt, steht in dem Prospekt bzw. auf der Homepage nicht drauf.

MFG

Sascha
Bild
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Re: Taufe einer SWB-Lok und histor. Dampfsonderzug

Beitrag von Villinger »

Danke für die ausführerliche Detailierung! Siehe aber auch HIER! :Grins:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Fridinger hat geschrieben:Danke für die ausführerliche Detailierung! Siehe aber auch HIER! :Grins:
Weiß ich, ich habe allerdings das genaue Datum heruasgefunden. Nur welche Lok, muss ich noch herausfinden.

MFG

Sascha
Bild
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

faustballer hat geschrieben:
Weiß ich, ich habe allerdings das genaue Datum herausgefunden. Nur welche Lok, muss ich noch herausfinden.
Das kann ich dir sagen es wird eine 146.2 vom Bw Freiburg sein. Heißt es kann 146 229-232,234,235 oder 238-239 sein. Welche es genau ist wird wohl erst am Tauftag sehen oder kurz davor
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

KBS720 hat geschrieben:Das kann ich dir sagen es wird eine 146.2 vom Bw Freiburg sein. Heißt es kann 146 229-232,234,235 oder 238-239 sein. Welche es genau ist wird wohl erst am Tauftag sehen oder kurz davor
Is klar, ich kann auch alle alle andere ohne Wappen aufzählen :zunge raus: :Ahctung_Ironie: !

Aber es wäre schon interressant, welche Lok genau drankommt.

MFG

Sascha
Bild
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein

Beitrag von Kinzigtalbahner »

faustballer hat geschrieben:Nur zur Vorabinfo, welche Lok getauft wird und welcher Dampfzug kommt, steht in dem Prospekt bzw. auf der Homepage nicht drauf.
Jetzt haben die Eisenbahnfreunde Zollernbahn die Fahrt in ihrem Online-Fahrtenprogramm hinzugefügt. Als Lok wird vsl. die 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde fungieren. Zu den Fahrten heißt es:
eisenbahnfreunde-zollernbahn.de hat geschrieben:Die erste Fahrt beginnt morgens in Rottweil und fährt über Vilingen und die Schwarzwaldbahn nach Hausach, die letzte Fahrt geht abends auf der gleichen Strecke wieder zuück. Tagsüber pendelt der Dampfzug dreimal zwischen Hausach und Offenburg.
Grüße,
Moritz
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Hört sich ja gut an, den 01 1066 konnte nicht noch nicht befriedgend ablichten :pfeifen:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Hallo,

bei DSO habe ich folgendes gefunden:

DSO-Link

Als Lok wird 146 231 beklebt sein.

MFG

Sascha
Bild
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

DSO hat geschrieben:Anläßlich der 2-Jahres-Bilanz der Schwarzwaldbahn wird am 18.05.09 in Karlsruhe 146 231 um 11 Uhr auf Gleis 14 mit einem neuen Motiv einer Schwarzwald-Kooperation präsentiert. Anschließend finden noch einige Festreden statt.
faustballer hat geschrieben:12.07. ab 10.30 Uhr
Bahnhof Hausach
faustballer hat geschrieben:Als Lok wird 146 231 beklebt sein.
Nichts durcheinander bringen. Die 146 231 wird dann wohl die [strike]Triberg[/strike] Wasserfall-Lok werden.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

DSO hat geschrieben:Anläßlich der 2-Jahres-Bilanz der Schwarzwaldbahn wird am 18.05.09 in Karlsruhe 146 231 um 11 Uhr auf Gleis 14 mit einem neuen Motiv einer Schwarzwald-Kooperation präsentiert. Anschließend finden noch einige Festreden statt.
Das ist die Lok mit dem neuen Wasserfallmotiv.
faustballer hat geschrieben:12.07. ab 10.30 Uhr, Bahnhof Hausach
Das ist eine andere Lok, die auf die Statd Hausach getauft wird. Nur diese Nummer weiß man nicht.
Bahnkutscher senior hat geschrieben:Nichts durcheinander bringen. Die 146 231 wird dann wohl die [strike]Triberg[/strike] Wasserfall-Lok werden. Reinhard
Hab ich nicht, die Taufe einer 146er auf den Namen "Stadt Hausach" ist am 12.07.2009 um 10:30 Uhr im Hausacher Bahnhof.

Die 146 231 muss als Werbeträger für das Wasserfallmotive herhalten, also ist das keine "Taufe".

MFG

Sascha
Bild
Antworten