Kurztripp ins Allgäu

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Kurztripp ins Allgäu

Beitrag von Tf Reinhard »

Am Sonntag sollte es ein kleiner Familienausflug werden. Geplant war eigentlich ein Besuch in der Sturmanshöhle bei Obersdorf, eine Kurvenfahrt über den Oberjochpass und ggf. eine kleine Rundfahrt über den Forggensee. Dazwischen sollte aber auch die Eisenbahn ihren Platz haben. Deshalb wählten wir unsere Route entlang des Bodensees und der Allgäubahn.

Bild
Zwischen Stahringen und Ludwigshafen machten wir kurz halt und brannten diese 3-teilige 650-Garnitur als 22785 auf die Speicherkarte.

Entlang des Bodensees bremste uns der Sonntagsverkehr gewaltig aus. So suchten wir uns anhand der Landkarte einen Platz an der KBS 970.

Bild
Bei Knechtenhofen erwischten wir Alex 38704

Bild
... und den Gegenzug RE 95957 mit diesem 612er.

Dann entdeckte ich im Fahrplan, dass gleich ein EC kommen müsste. Ein paar Meter weiter, kurz vor dem Alpsee gab es dann einen schönen Platz über die Wiese auf die Strecke. Beim EC 193 rechneten wir mit einer 218-Doppelbespannung. Mit unserem Vorhaben waren wir nicht alleine. Zwei junge Eisenbahnfans, mindestens einer davon ist extra aus Mannheim gekommen, hatten das gleiche Objekt im Visier. Das Teil lies jedoch auf sich warten. ltd RIS sollte er pünktlich sein. Dann hätten jedoch wir (zu sechst) und die Kollegen Tomaten auf den Augen haben müssen.

Bild
Stattdessen fuhr diese einsame 218 in Richtung Lindau. Wir können nur vermuten, dass sie als Ersatzlok unterwegs war. Sonlange wir vor Ort waren, war von EC nichts zu sehen.

Bild
Wir haben dann noch den Alex 38706...

Bild
... und die Doppeleinheit 612 als RE 3392

Der Rest des Tage endete dann leider ebenso bescheiden, wie er angefangen hat. Die Lange Führung durch die Höhle ersparten wir uns wegen der vergeblichen Wartezeit und die Passstrasse über das Oberjoch war auch noch gesperrt. So haben wir die Schifffahrt auf dem Forggensee auch saussen lassen, da der Umweg zu lange gedauert hätte. Mit Bildern von der Strecke Marktoberdorf - Füssen hatten wir sowieso nicht fest gerechnet. Was nicht ist, kann ja noch werden.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Re: Kurztripp ins Allgäu

Beitrag von KBS720 »

Das sind wir uns ja fast begegnet. Wir sind auf dem Rückweg von Mühldorf übers Allgäu gefahren und haben nochmal am großen Alpsee bei Alpwies einen Fotostopp gemacht :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

Schöne Bilder!
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Rangierer »

Schöne Bilder :zwinker: :daumen hoch: :Genial:

Jetzt weis ich auch wo der neue Banner herkommt :Frol: :zwinker:
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
Christian
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Christian »

Senior hat geschrieben:Bild Alex wird nachgereicht
Somit erledigt!
Grüße,
Christian
Betriebsbahnhof

Beitrag von Betriebsbahnhof »

Schöne Bilder, absolut.
Friederich
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Friederich »

Feine Bilderchen habt Ihr aus dem Allgäu mitgebracht.
Vor allem der Standort der letzten drei gefällt mir.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Antworten