
Zwischen Stahringen und Ludwigshafen machten wir kurz halt und brannten diese 3-teilige 650-Garnitur als 22785 auf die Speicherkarte.
Entlang des Bodensees bremste uns der Sonntagsverkehr gewaltig aus. So suchten wir uns anhand der Landkarte einen Platz an der KBS 970.

Bei Knechtenhofen erwischten wir Alex 38704

... und den Gegenzug RE 95957 mit diesem 612er.
Dann entdeckte ich im Fahrplan, dass gleich ein EC kommen müsste. Ein paar Meter weiter, kurz vor dem Alpsee gab es dann einen schönen Platz über die Wiese auf die Strecke. Beim EC 193 rechneten wir mit einer 218-Doppelbespannung. Mit unserem Vorhaben waren wir nicht alleine. Zwei junge Eisenbahnfans, mindestens einer davon ist extra aus Mannheim gekommen, hatten das gleiche Objekt im Visier. Das Teil lies jedoch auf sich warten. ltd RIS sollte er pünktlich sein. Dann hätten jedoch wir (zu sechst) und die Kollegen Tomaten auf den Augen haben müssen.

Stattdessen fuhr diese einsame 218 in Richtung Lindau. Wir können nur vermuten, dass sie als Ersatzlok unterwegs war. Sonlange wir vor Ort waren, war von EC nichts zu sehen.

Wir haben dann noch den Alex 38706...

... und die Doppeleinheit 612 als RE 3392
Der Rest des Tage endete dann leider ebenso bescheiden, wie er angefangen hat. Die Lange Führung durch die Höhle ersparten wir uns wegen der vergeblichen Wartezeit und die Passstrasse über das Oberjoch war auch noch gesperrt. So haben wir die Schifffahrt auf dem Forggensee auch saussen lassen, da der Umweg zu lange gedauert hätte. Mit Bildern von der Strecke Marktoberdorf - Füssen hatten wir sowieso nicht fest gerechnet. Was nicht ist, kann ja noch werden.
Reinhard