Überführung eines NE81-Triebwagens am 16. April 2009

Es kommt mal wieder eine Werbelok? Oder ein besonderes Gespann? Dann hier rein damit!
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Überführung eines NE81-Triebwagens am 16. April 2009

Beitrag von Sascha »

Schwarzwaldbahn.net hat geschrieben:Überführung eines NE81-Triebwagens von Immendingen nach Riegel:

Villingen 09:20
Triberg 09:40
Hausach 10:00
Offenburg 10:20
Nur zur Info, stehe in Haslach und warte darauf :daumen hoch: .

MFG

Sascha
Bild
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Re: Überführung eines NE81-Triebwagens am 16. April 2009

Beitrag von Tf Reinhard »

Nur zur Info, stehe in Haslach und warte darauf
Kannst mir dann ja mal winken! Sollte ich früher sein, dann sicherlich nicht mehr als eine viertel Stunde.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein

Beitrag von Kinzigtalbahner »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Kannst mir dann ja mal winken! Sollte ich früher sein, dann sicherlich nicht mehr als eine viertel Stunde.
Da du ja wohl dabei bist: Gibt es in Offenburg einen Aufenthalt, oder wird nach dem Fahrtrichtungswechsel sofort weiter auf die SWEG-Gleise gefahren? Zeit wäre ja üppig vorhanden, zu Trassenkonflikten zwischen Riegel und Riegel Ort (-Endingen) dürfte es wohl kaum kommen :zwinker:

Der Triebwagen dürfte ja der 62 sein, oder ist der 61 auch schon fertig?

Grüße,
Moritz

PS: Schon fertig tapeziert? :zwinker:
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:
Nur zur Info, stehe in Haslach und warte darauf
Kannst mir dann ja mal winken! Sollte ich früher sein, dann sicherlich nicht mehr als eine viertel Stunde.

Reinhard
Musst du fahren? Ob Ich winken kann, weiß ich nicht, wenn ich die Kamera in den Händen halte :Grins: .

MFG

Sascha
Bild
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

VT 62 ist richtig.

Was ab Offenburg ist, weiss ich noch nicht. Habe den Fahrplan noch nicht da. Ich weiss nur, dass ich kurz vor 9.00 in Immendingen abfahren soll und ab Offenburg (von da habe ich Streckenkunde nur noch nach Karlsruhe) einen Lotsen bekomme. Werde sehen, dass ich mich nach Durchfahrt der RE's, also etwa um 8.40 beim Fahrdienst melde.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein

bahnkutscher sen. hat geschrieben:VT 62 ist richtig.
Hihi, das wird die Endinger aber erfreuen, wenn sie nur einen zusätzlichen VT bekommen :Grins:

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu dieser historisch schon etwas bedeutenden Schicht!

Wundert mich nur, dass du heimwärts nicht gleich noch zwei RS1 mitnehmen darfst. Andererseits wundert mich im Bezug auf die SWEG inzwischen auch gar nichts mehr :psst:

Grüße,
Moritz
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Wundert mich nur, dass du heimwärts nicht gleich noch zwei RS1 mitnehmen darfst.
Wäre wohl sinnvoll, da sie ab 20. bei der HzL eingesetzt werden sollen. Vielleicht kommt ja im Laufe des Vormittags noch eine angenehme Überraschung - wenn man schon seinen Urlaub unterbricht....

Reinhard
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein

Verdammt!!!

Ich habe heute zum wohl einzigen Mal in meinem Leben verschlafen... Keiner kann sich vorstellen, wie niedergeschlagen ich dann um 10:04 beim Aufwachen war :Weinen: :Weinen:

Ich hoffe auf schöne Bilder!
720-Schwarzwaldbahn
Weichenputzer
Weichenputzer

Beitrag von 720-Schwarzwaldbahn »

Hier ein Bild von der Durchfahrt im Bahnhof Hornberg.
VT62.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Moin,

durch die Vorwarnung durch Bahnkutscher senior bin ich an den Haslacher Bahnhof, ums Sehäsle durchhoppeln zu sehen :Grins: .

Es war wie schon gemeldet, VT 62, mit Fahrziel Riegel.

Aber als erstes gab es am Haslacher Bahnhof eine riesigen Ärger, die OSB 87328 war wegen Triebfahrzeugstörung ausgefallen und deswegen hatte man die Ehre, das in Haslach, Steinach, Biberach/Baden, Gengenbach und Offenburg Kreisschulzentrum in den IRE 4704 einsteigen durfte, der übrigens wiedereinmal 5-teilig war und von 146 237-3 "Karlsruhe" geschoben wurde.

Bild
146 237-3 schiebt den IRE 4704 nach Offenburg

Um 9:30 Uhr kam ein gelber Bauzug mit 2x V100 Ost durch Haslach, leider war ich auf der anderen Straßenseite und hatte eine rote Ampel :angryfire: , daher nur zwei "Notschüsse!

BildBild

Gelber Bauzug vor gelben Straßenschild, super Sascha :Frol: :pfeifen:

Dann kam Punkt 9:55 Uhr VT62 vom Seehäsle durch Haslach und der nette TF hat auch noch gehupt :daumen hoch: !!!

Bild
Danke Bahnkustcher Senior für das Hupen, bin total erschrocken, obwohl ich mich darauf eingestellt hatte. :pfeifen:

LINK zu MyVideo.de (Anmerkung:Myvideo meint, das es ein anstössiges Video ist, bitte auf Bästatigen klicken, dann Kommt das Video, Sorry wegen der Umstände :amehoch: :irre: . Die meinen es ist ein P****!)
Hier noch das Video mit dem Gruß des TF, die Kamera hatte ich auf den Zaun gestellt, habe kein Stativ.

Danach bin ich noch zum Güterbahnhof und habe geschaut, wie es mit den Vorbereitungsarbeiten vorangeht. Die Weiche und die Gleisstücke sind schon so gut wie fertig.

So, das wars, bis bald,

euer Sascha
Zuletzt geändert von Sascha am Do 16. Apr 2009, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Antworten