4 Dampfer+Sonne = Spitzen Sache ! (m.11B.]

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
4 Dampfer+Sonne = Spitzen Sache ! (m.11B.]

Beitrag von KBS720 »

Gestern war ja die große Gemeinschaftsfahrt zwischen UEF, Efz und der Eurovapor. Weshalb auch ich mich auf den Weg an die Strecke machte.Los gings für uns in Hornberg vom 58 311 mit ihrer Zuführung(?) auf dem Reichenbachviadukt abgelichtet werden konnte.

58 311 mit ihrem Sonderzug auf dem Reichenbachviadukt
Bild

Weiter gings dann nach Haslach zu geplanten Scheinanfahrt die aber nicht ausgeführt wurde. So das das Motiv am Kanal eher ein Notschuss wurde.

41 018 und 01 202 mit ihrem Sonderzug nach Hausach bei der Einfahrt in Haslach
Bild

41 018 und 01 202 mit ihrem Sonderzug am Kanal in Haslach (die Stelle ist doch nur was für den Sommer)
Bild

Dann gings weiter nach Hausach wo die Maschinen ja ihren Hunger und Durst stillten. Dort entstand auch diese Aufnahme von 01 202 die wie geleckt da stand

Bild

Danach gings an einen der vielen Bü´s vor Hornberg wobei diese 2 Bilder entstanden

Bild

Bild

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/5733892/[/myvideo]

Nächste Stelle war die Stelle am Obergießtunnel

Bild

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/5733941/[/myvideo]

Als nächste Stelle wurde das Bahnwärterhäuschen im Groppertal zwischen St.Georgen und Villingen aufgesucht:

Bild

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/5734031/[/myvideo]

Als Abschluss gings dann noch nach Villingen wo folgende Bilder entstanden

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen euch wieder mal Gruß Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Re: 4 Dampfer+Sonne = Spitzen Sache ! (m.11B.]

Beitrag von Sascha »

Hi,

echt schone Bilder, habe leider extra Beitrag gemacht. Viel Spaß mit den Bildern.

MFG

Sascha
Bild
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Danke deine sind auch spitze! Ich musste ja leider ein Lehrgeld bezahlen (Rucksack vergessen) :Ohje ...:
Bild
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Nachdem ich mich zu Hause von unsrem Besuch verabschiedet hatte und meinen Dienst um 16.30 antrat, sah ich vom ganzen Spektakel aus Bränlingen zurück kommend nur noch zwei Dampfer mit einer nachschiebenden V100 bei der Ausfahrt aus Donaueschingen. Durch die leichte Verspätung des IRE fuhr Sonderzug fast in dessen Fahrplanlage und müßte eigentlich den IRE noch ausgebremst haben, da dieser mir schon am Siedlersteg entgegen kam.

Da ich selbst keine Zeit hatte, danke ich Euch für die tollen Bilder.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Ich hänge mich hier wieder ganz bequem an ;-)

Gestern führten die Eisenbahnfreunde Zollernbahn, die Ulmer Eisenbahnfreunde sowie das Team vom Nostalgie-Rhein-Express im Rahmen des allährlichen EFZ-Dreikönigsprogrammes Sonderfahrten auf der Schwarzwaldbahn durch. Zum Einsatz kamen die Loks 01 202, 41 018, 052 740 und 58 311. Zusammen mit den zwei anderen Schwarzwaldbahnern konnte ich einige der Fahrten fotografieren.

Zuerst ging es über interessante Straßen nach Gengenbach, wo, nach etwas Planverkehr, um 11:40 als erste Dampflok des Tages die 58 311 mit dem EFZ-Sonderzug Singen-Offenburg heranbrauste:
Bild

Doch kaum war der Zug verschwunden, hörte man schon die nächsten Dampflokpfeifen und mit kräftigem Sound dampften die Loks 41 018 und 01 202 mit dem Nostalgie-Rhein-Express heran:
Bild

Dann war warten angesagt, ehe ca. 40 Minuten später - die Uhr stand auf 12:27 - der nächste Sonderzug durch Gengenbach fuhr. Die angekündigte Drehfahrt entfiel wohl, denn als Schlusslok war erneut 58 311 am Zug. Die Dampffahne war, der langen Fuhre an Wagen entsprechend, dennoch nicht zu verachten:

Bild

Bild

In Hausach stillten dann nicht nur die vier Dampfloks, sondern auch wir unseren Hunger. Gegen 14 Uhr warteten wir an der 01 202, bis sie vollständig mit Wasser aufgefüllt war, was dann um 14:06 abgeschlossen werden konnte... ;-)

Bild

Weiter ging es zum Gutacher Hof, wo schon locker 50 Fotografen unsere Ankunft erwarteten ;-) Leider war der vorausfahrende IC verspätet, weshalb sich die zahlreichen Eisenbahnfreunde noch etwas gedulden mussten. Um genau 15 Uhr war es soweit und die beiden Züge fuhren lautstark und genau parallel an uns vorbei:

Bild

In Nussbach wurden dann, im Nachhinein wohl an der falschen Stelle, die drei Dampfloks am NRE/EFZ-Zug erwartet. Die Dampfentwicklung war wieder sehr schön:

Bild

Am klassischeren Motiv wurde dann der zweite Zug erwartet, der wegen der Verspätung erst noch den RE 4713 abwarten musste. Die Durchfahrt fand letztendlich um 16:13 statt:
Bild
Zwei Hobbykollegen mit nicht so ganz gruppenkompatibelen Motivvorstellungen wurden nachträglich digital entfernt ;-)

Ein Dank geht an die beteiligten Vereine, war wirklich schön anzusehen. Grüße gehen insbesondere an die anderen Hobbykollegen die getroffen und gesehen werden konnten.

Kinzigtalbahner
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Wirklich klasse Bilder :zwinker:
Bild
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Zwei Hobbykollegen mit nicht so ganz gruppenkompatibelen Motivvorstellungen wurden nachträglich digital entfernt ;-)
Eine sehr interessante, aber treffende Formulierung! :daumen hoch:

Aber meißt ist es dann so, dass die Bilder von denen, die meinen mit der Nase vorne dran sein zu müssen, der letzte Mist ist.

Ich habe in solchen Fällen Junior Nr. 2 schon vorausgeschickt, um sich mitten in die Bildfläche des Störenden zu stellen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Friederich
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Friederich »

Danke an alle - auch an Sascha, der seine in einem eigenen Beitrag hat - welche hier ihre feinen Bildchen eingestellt haben. Ich wäre auch gerne dabei gewesen aber erstens kommt es anders als man meistens zweitens denkt ....
Und am Freitag habe ich mir noch die Fotostellen angesehen....

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Thomas Glunk »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Durch die leichte Verspätung des IRE fuhr Sonderzug fast in dessen Fahrplanlage und müßte eigentlich den IRE noch ausgebremst haben, da dieser mir schon am Siedlersteg entgegen kam.Reinhard
So wie ich das sehen konnte wurde der Sonderzug auf dem Gegengleis von RDO nach Immendingen gefahren. Da müsste es wohl eine Überholung auf freier Strecke gegeben haben.
Gruß Thomas
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von Marvin »

Super Bilder von Euch!
Ich häng meine auch noch dran:

Bild
41 018 und 01 202 bei der Einfahrt in Haslach mit knapp +35

Dann sind wir schnell an den Kanal gerast, wo gerade noch dieser Notschuss gelang:
Bild

Bild
Zwei unbekannt gebliebene Regioschüttler der OSB

Bild
52 740-8 unter Volldampf

Nun gings nach Hausach:

Bild
41 018 ruht sich aus

Bild
01 202, die top aussah!

Bild
58 311 beim rangieren

Dann gingen wir wieder Richtung Auto, an der Brücke in Hausach konnte übrigens der SWR gesichtet werden, in den Nachrichten dort konnte man dann am Abend auch einen kleinen Bericht sehen.

An einer der Hornberger Bü's konnte noch ein Video der Parallelfahrt gemacht werden, ich werde es später hier verlinken.
Nun wechselten wir ins Groppertal, im letzten Licht konnte der RE nach Karlsruhe abgelichtet werden:

Bild

[strike]Der Videobericht wird noch nachgereicht![/strike]

http://www.youtube.com/watch?v=-vmfm8QEJJQ

Wie ich am Abend übrigens erfuhr waren es gestern in St. Georgen -11,6° und in Villingen -11°. *bibber*
Nochmals danke an Andreas Vater, der uns überall hinfuhr!
Ich hoffe die Bilder gefallen Euch.
MfG
Marvin

@Reinhard: Wir mussten unterwegs 2-3 mal halten, aber kurz vor Immendingen wurde dann parallel gefahren und der IRE konnte weiterrasen.
Bild
Antworten