Nachtrag zum Verbundfest am 13.09.2008

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Nachtrag zum Verbundfest am 13.09.2008

Beitrag von Sascha »

Hallo,

ja ich weiß, das ich mit den Bildern sehr spät dran bin, aber "Eile mit Weile".

Los ging es wie immer mit RE 5183 von Haslach nach Villingen mit einer 146er und weiter mit einem Wackeldackel nach Rottweil.
Bild

Hier der Wackeldackel 611 520-8 in Rottweil.

Danach ging es mit einem "Quietschi" (425 310-0) nach Horb.
Bild

In Horb wollte ich mich erst mal informieren, vom welchen Gleis der Sonderzug abfuhr. Die Frau am Fahrkartenschalter wusste aber garnicht, das an dem Tag mehrere Sonderzüge in Horb endete bzw. anfing. Sie fragt dann beim Fdl an, der ihr die Info gab, Abfahrt Gleis 1.

Dann kam der erste Grund meiner Fahrt, ET 5.11 der Cantus.
Bild Bild

Hier ist der FLIRT bei der Einfahrt in den Bahnhof Horb. Das nächste Bild ist vom Innenraum mit "Quietschi-Sitze".

Ich muss sagen, de FLIRT hat mir gefallen, sehr schnelle Anfahrtsgeschwindigkeit, 2 WC's und gute Bremsen :zwinker: . Und einen Notfahrschein auf dem Boden von DB/Cantus für 4,70 €.

In Rottweil fuhr ich wieder mit deinem Wackeldackel zum Verbundfest nach Villingen. Leider war durch das schlechte Wetter (Regen und Wind) und missgelaunte Leute die Stimung ziemlich am Boden. In der Innenstadt habe ich mich zwei von der Schwarzwaldbahn-GmbH unterhalten wegen den vollen zügen während der Sommerferien. Sie haben sich angehört. Bin gespannt, wie es wird, wenn die Züge aufgrund der Baustelle in Rastatt in Offenburg gebrochen werden.

Eigentlich wollte ich zwei Stunden in Villingen bleiben, aber durch den Regen fuhr ich schon nach einer 3/4 Stunde weiter nach Tuttlingen.

In Tuttlingen sah ich den zweiten Grund meiner Reise: Die drei MANs.
Bild Bild

VT 9, VT 5 und VS 14 in Tuttlingen. Erstes Bild waren die MANs auf Gleis 1 abgestellt, im zweiten Bild der winkende TF mit der nächsten Fahrt nach Fridingen. Man war das ein Gefühl in den MANs zu fahren, achja, ich spielte Scheibenwischer für den TF, da die Scheiben immer anliefen.

Nach der Rückfahrt von Fridingen ging es in Festzelt, nur leider bekam ich kein Platz, also zurück zum Bahnsteig und Kaffee und Brot ausgepackt und gevespert. Kurz darauf fuhr der NPE mit VT 42, Fahrradwagen und VT 43 in den Bahnhof ein (@Bahnkutscher senior: mit falschen Zugzielanzeiger, Vorne Sigmaringen, hinten Blumberg-Zollhaus :Frol: ).
Bild Bild

Danach fuhren noch die mit den neuen Kreiswappen ausgestatteten RS1 (VT 236/240/249) durch den Bahnhof mit Sonder-/und Regelleistungen. Auch VT 234 kam als Sonderleistung nach Immendingen, hier neben dem NPE.
Bild Bild

Auch ein Güterzug mit leeren Wagen für durch Tuttlingen (BR 185 093-2)
Bild

Danach kam der RE nach Stuttgart. Mit dem fuhr ich wieder bis Horb.
Bild

Zuglok war die 146 216-7 mit Dostos.

In Horb bekam ich noch die Kulturbahn nach Tübingen vor die Linse.
Bild Bild Bild

BR 650 mit 650 307-2, Stadt Neubulach und 650 302-3, Stadt Wildberg.

Mein Zug bestand aus BR 650 mit der Nummer 650 306-4, Stadt Nagold
Bild Bild

Danach ging es über Hochdorf nach Freudenstadt (S41 mit Karlsruher Stadtbahnwagen) und weiter mit der OSB nach Haslach zum Abschluss.

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.

MFG

Sascha
Bild
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Re: Nachtrag zum Verbundfest am 13.09.2008

Beitrag von KBS720 »

Ein sehr schöner BEricht. Ja das Wetterf war wohl das schlechteste beim RIZ Jubiläum! :pfeifen: Aber sonst wars klasse :daumen hoch: Ich freu mich schon auf´s 10 jährige
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Stimmt, Mistwetter.

Hat man auch bei den MANs gesehen, wäre es schön gewesen, hätte man kein Platz mehr in den MANs mehr bekommen. auch beim NPE hat mans gesehen, allerdings hat er vom Verbundfest profitiert, da einige den zug anstatt den Bus genommen haben.

MFG

Sascha
Bild
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von Marvin »

Sascha, könntest du deine Bilder nichtmal größer einstellen? Sonst muss man immer auf diese Vorschaubildchen klicken... :zwinker:
Bild
Oberbaldinger

Beitrag von Oberbaldinger »

Schöner Bericht!

Finde aber diese kleinen Vorschaubilder insgesamt viel übersichtlicher ;-)
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Finde aber diese kleinen Vorschaubilder insgesamt viel übersichtlicher
Wir möchten hierzu keine generelle Regel aufstellen. Das Argument mit der "Übersicht" ist natürlich auch nicht verkehrt. Ich finde es persönlich besser, wenn man nicht jedes Bild extra noch mal aufrufen muss. Wobei mein Rechner da sowieso irgendwie Probleme macht.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Marvin hat geschrieben:Sascha, könntest du deine Bilder nichtmal größer einstellen? Sonst muss man immer auf diese Vorschaubildchen klicken... :zwinker:
Wie geht das? Ich gehe auf imageshack, lade die Bilder hoch, kopiere den Link und setze ihn so auf den Threat.

Ich wollte eh mal fragen, wie ihr die Bilder so groß bekommt.

MFG

Sascha
Bild
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Alsoohen Anmeldung gehtds nur sehr kompliziert.Ich hab mich kostenlos angemeldet und da kannste imProfil dann auf Direct gehen unmd dann kann man die so groß anziegen lassen.Kann dir das gerne mal genauer erklären allerdinmgs wenn ich nicht in der Schule bin :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

@KBS720:
Danke für die Antwort.

MFg

Sascha
Bild
Bm 6/6 18514
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Bm 6/6 18514 »

faustballer hat geschrieben:Wie geht das? Ich gehe auf imageshack, lade die Bilder hoch, kopiere den Link und setze ihn so auf den Threat.
Da gibt es doch jeweils mehrere Links zur Auswahl, der zum Bild in gross anzeigen ist etwas weiter unten. Muss man sich die jeweilige Beschreibung der Links anschauen. Anmelden ist dazu nicht nötig.

Florian
Antworten