Hier wird deutlich was da für Menschenmassen unterwegs sind, das ist Wahnsinn, das muß man selber gesehen haben!
( Umsteiger aus dem Freiburger auf den Endinger)
nun aber kurz zurück, in Gottenheim steigen extrem viele Fahrgäste aus dem Endinger TW in den Freiburger um - und umgekehrt!

Dieses RS-.Treffen sieht man alle 30 Minuten hier, gelegentlich ist aber auch der NE 81 auf dem Endinger zu sehen!

Diese, und andere nicht zu sehende Fahrgäste sind alle aus dem einzelnen SWEG RS aus Endingen, alle möchten Richtung Freiburg, und steigen gleich in einen 4-teiligen RS aus Breisach um......!
Aber, ab nach Breisach:

Dort traf ich noch den Güterzug nach Endingen-Gottenheim-Freiburg, dieser fuhr kurz nach 11.00 Uhr ab - nach Endingen.
Richtzeiten für den Güterverkehr:
Mo+Mi+Fr 8.20 uhr ab Endingen nach Breisach, 12.20 Uhr ab Endingen nach Freiburg ü Gottenheim, x in Eichstetten a K mit SWEG 88938!
Aber, in Breisach gibts nicht nur einen Schalter der RVF sondern auch einen Bäcker und Formsignale, allerdings nur ein Ausfahrsignal für alle Gleise.

Sodele, pünktlich um 12.20 uhr kam die Sonne hervor und beleuchtete die Szenerie, der abgestellte RS wird gleich BSB 88373 verstärken und um 12.26 Uhr wieder gen Freiburg fahren.
Gleich kommt SWEG 91395 aus Endingen auf Gleis 2 an

Hier zu sehen - der Überweg im Bahnhof darf jederzeit benutzt werden, ohne Absicherung durch FDL oder Signale.
Auch ich bestieg den SWEG - RS und nahm Kurs nach Oberrotweil um eine Streckenaufnahme zu machen:

SWEG 91 361 in den Weinhängen des Kaiserstuhl - hinten ist der Bogen der Strecke gut zu sehen, mit dem Tele können hier wunderbare Aufnahmen gemacht werden ( ich hab`s analog gemacht - "buenos Dias")
Um 13.48 uhr stieg ich in den proppenvollen NE 81 der in Oberrotweil zig Schüler in bereitstehende Busse entließ, ich stieg in Endingen aus - dem Betriebsmittelpunkt der SWEG am Kaiserstuhl.

Hier der MAN (Rebenbummler), hinten weitere NE 81 und der Zug aus Gottenheim - mit BSB RS.
Zum Abschluß noch ausfahrende Züge....aus Gottenheim

nach Breisach...

und nach Bahlingen a K!
Schön war`s , ich kommme gern wieder!
MFG Oli
Als ich dort 1992 umeinander fuhr waren das alles sehr verträumte Nebenbahnen, mit MAN und bei der Breisacher Strecke waren es 212 mit Silberlingen!