Arzt im Einsatz
- Villinger
- Fahrdiensleiter
Arzt im Einsatz
Momentan ist der Teufel los.
RE TTU ab 19:45 nach Stuttgart (RSI ab 19:20) scheint noch gar nicht in Singen zu sein, Abfahrt wohl gegen 21:45 laut RIS
RE TTU ab 20:14 nach Singen steht immer noch in TTU, voraussichtlich ab gegen 21:15
IC TTU ab 19:28 nach Zürich ebenfalls, voraussichtlich ab 21:40
IC TTU ab 20:32 nach Stuttgart etwa +120
IC TTU ab 21:28 nach Zürich momentan mit +40 vorkalkuliert
RE TTU ab 19:45 nach Stuttgart (RSI ab 19:20) scheint noch gar nicht in Singen zu sein, Abfahrt wohl gegen 21:45 laut RIS
RE TTU ab 20:14 nach Singen steht immer noch in TTU, voraussichtlich ab gegen 21:15
IC TTU ab 19:28 nach Zürich ebenfalls, voraussichtlich ab 21:40
IC TTU ab 20:32 nach Stuttgart etwa +120
IC TTU ab 21:28 nach Zürich momentan mit +40 vorkalkuliert

- Tf Reinhard
- Inhaber
Re: Arzt im Einsatz
Zusätzlich gibt es auf der Schwarzwaldbahn (ich weiß, ist hier eigentlich falsch) zusätzlich witterungsbedingte Störungen zwischen Immendingen und St. Georgen.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- Villinger
- Fahrdiensleiter
Kleiner Hinweis: RE 19050 (TTU ursprünglich 19:45 nach Stuttgart) hängt mit 175min im Moment noch in Oberndorf!! Ankunft ursprünglich in Stuttgart 21:42, Ankunft heute voraussichtlich gegen 00:45... Armer Tf, macht wieder viele Überstunden :Frol:
EDIT 00:53: Zug scheint mit 3h 10min Verspätung nun in Stuttgart zu sein.
Außerdem läuft im S-Bahn-Tunnel Stuttgart seit nahezu 12 Stunden (Freitagmorgen 10:00 Uhr) gar nichts mehr, alles läuft via Gäubahn und Hbf oben. Jetzt möchte ich mal hören, wie das bei S21 funktionieren soll. Da fällt entweder alles aus oder man wendet Vaihingen bzw. Bad Canstatt/Hbf.
EDIT 00:53: Zug scheint mit 3h 10min Verspätung nun in Stuttgart zu sein.
Außerdem läuft im S-Bahn-Tunnel Stuttgart seit nahezu 12 Stunden (Freitagmorgen 10:00 Uhr) gar nichts mehr, alles läuft via Gäubahn und Hbf oben. Jetzt möchte ich mal hören, wie das bei S21 funktionieren soll. Da fällt entweder alles aus oder man wendet Vaihingen bzw. Bad Canstatt/Hbf.

- KBS720
- Rechte Hand
Hallo,
das war ein PU an einem der Bü´s in Mühlhausen, den 5327 hats erwischt. Schwarzwaldbahn hat auch ordentlich was drauf bekommen, 5324 und 4724 fuhren als Ersatzzüge mit +20 und +40, den 5328 hat man in Singen warten lassen, der kam mit +70 dann wieder durch, dahinter kam gleich der GZ und dem folgte der letzte talwärts welcher wieder plan war. Durch verschobenen Umläufe gabs dann beim 26709 auch noch +30 ab Offenburg.
Grüße Andreas
das war ein PU an einem der Bü´s in Mühlhausen, den 5327 hats erwischt. Schwarzwaldbahn hat auch ordentlich was drauf bekommen, 5324 und 4724 fuhren als Ersatzzüge mit +20 und +40, den 5328 hat man in Singen warten lassen, der kam mit +70 dann wieder durch, dahinter kam gleich der GZ und dem folgte der letzte talwärts welcher wieder plan war. Durch verschobenen Umläufe gabs dann beim 26709 auch noch +30 ab Offenburg.
Das war eine der tollen Sturmwarnungen die bis 20:30 Uhr ging, aber scheins um 23 Uhr immer noch im RIS und am Automat drin war, auf die Sturmwanrung will ich nicht näher eingehen möchte, die Beteiligten wissen Bescheid, dem Rest sollte man es lieber nicht erzählen :zwinker:Tf Reinhard hat geschrieben:Zusätzlich gibt es auf der Schwarzwaldbahn (ich weiß, ist hier eigentlich falsch) zusätzlich witterungsbedingte Störungen zwischen Immendingen und St. Georgen.
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Sascha
- Schrankenwärter
Sturmwarnung ??? Habe ich was verpasst???
War bis 22 Uhr bei uns im Kinzigtal draußen, da kam nichts runter. Oder wir hatten wieder mal Glück.
Aktuell haben wir für das Kinzigtal nur eine "Hitzewarnung".
Gruß
Sascha :hallo/ade:
War bis 22 Uhr bei uns im Kinzigtal draußen, da kam nichts runter. Oder wir hatten wieder mal Glück.
Aktuell haben wir für das Kinzigtal nur eine "Hitzewarnung".
Gruß
Sascha :hallo/ade:
- KBS720
- Rechte Hand
Tja frag den deutschen Wetterdienst, es ging kaum ein Lüftchen.Sascha hat geschrieben:Sturmwarnung ??? Habe ich was verpasst???
Grüße Andreas

- Sascha
- Schrankenwärter
Wir bekommen im Betrieb auch Sturmwarnungen, ich selber auch aufs Handy durch eine APP. Dort war nichts angegeben. Allerdings habe ich nur den Ortenaukreis und den Landkreis Freudenstadt drauf. Warnstufe habe ich auch hoch gesetzt, so das ich nur ab Warnstufe 3 (von 5) eine Mitteilung bekomme.KBS720 hat geschrieben:Tja frag den deutschen Wetterdienst, es ging kaum ein Lüftchen.Sascha hat geschrieben:Sturmwarnung ??? Habe ich was verpasst???
Grüße Andreas
Gruß
Sascha
-
- Rangierhelfer
Ist das dann so ein "berühmter" 80 km/h-Fall?KBS720 hat geschrieben:Tja frag den deutschen Wetterdienst, es ging kaum ein Lüftchen.Sascha hat geschrieben:Sturmwarnung ??? Habe ich was verpasst???
-
- Helferlein
Die Störung im Tunnel bestand wohl erst ab 17:20 Uhr, gegen 15:00 Uhr bin ich jedenfalls noch problemlos durchgekommen :zwinker:Fridinger hat geschrieben:Außerdem läuft im S-Bahn-Tunnel Stuttgart seit nahezu 12 Stunden (Freitagmorgen 10:00 Uhr) gar nichts mehr, alles läuft via Gäubahn und Hbf oben. Jetzt möchte ich mal hören, wie das bei S21 funktionieren soll. Da fällt entweder alles aus oder man wendet Vaihingen bzw. Bad Canstatt/Hbf.
Danke auch an Andreas für die Aufklärung, warum "mein" RE zwischen Villingen und St.Georgen gestern nur im Schleichtempo unterwegs war und deshalb alleine auf diesem Stück 6 Minuten Verspätung aufgebaut hat.
Viele Grüße,
Moritz
- KBS720
- Rechte Hand
Hallo,
Grüße Andreas
Genau so einerDiesellok-Tf hat geschrieben:Ist das dann so ein "berühmter" 80 km/h-Fall?
Mit welchem biste den gefahren?Kinzigtalbahner hat geschrieben:Danke auch an Andreas für die Aufklärung, warum "mein" RE zwischen Villingen und St.Georgen gestern nur im Schleichtempo unterwegs war und deshalb alleine auf diesem Stück 6 Minuten Verspätung aufgebaut hat.
Grüße Andreas