Ja das mit dem VT8 ist wohl so. Zum Weihnachtsmarkt nach Haigerloch und als Notreserve bei RS-Mangel werden die MAN ja nach wie vor eingesetzt, und da in Münsingen über den Winter eh nciht viel läuft hat man den VT eben mal schnell wieder heim geholt. Letztes Jahr war er auch immer wieder mal Tageweiße in Gammertingen unterwegs, oder bei anfallenden Reparaturen am 5er musste er halt aushelfen.Rangierer hat geschrieben:Rein spekulativ würde ich behaupten, dass man in Gammertingen über den Winter eine Reserve wollte und dafür - aufgrund mangelnder Alternativen - den VT8 aus Münsingen zurückgeholt hat, da man bei der SAB über den Winter keinen VT braucht.
Die RIZ RS sind meines Wissens jetzt alle Durch, jetzt geht es an die eigenen RS. Ebenso muß der VT5 wohl bis Mai fertig sein da dann ja die Albsaison wieder los geht und der 8er folglich wieder zur SAB geht.Rangierer hat geschrieben:Wenn das Bw Gammertingen ja z.Z. wie ihr es schreibt gut ausgelastet ist (HU an RIZ RS1?) und die SAB hat über den Winter ausreichend Kapazitäten frei hat ist es ein "taktisch kluger Schachzug" beide VT nach Münsingen zur HU zu schicken und nicht zu warten bis man in Gammertingen wieder Platz frei hat.
Ein Bekannter von mir hat auch schon spekuliert das es womöglich auch auf die Miete für den VT8 angerechnet wird wenn die SAB die HU der beiden VT durchführt, aber wie gesagt das ist wildeste Spekulation und durch rein gar nichts belegt!!
Naja da scheiden sich die Geister. Es gibt sicherlich Kollegen die es gerne sehen das die MAN da bleiben, aber es gibt auch welche die würden die MAN am liebsten beim Möck in Tübingen sehen (ehr heute als morgen)VT-Lover hat geschrieben:---> egal, hauptsache die MAN-Schienenbusse bleiben uns erhalten
Mir persönlich ist es gleich ob sie da sind oder nicht, muß ich ja nicht mit ihnen Fahren, mangels einweißung in die Fahrzeuge, höchstens als Fahrgast.
Soweit mal von mir