Gestern war ich mal wieder in Neresheim und hatte das Glück, dass wir am Nachmittag noch einen "Aufräumzug" nach Iggenhausen gefahren haben, wo ein paar Schienen abgeladen und auf der Rückfahrt von Bauarbeiten an der Egaubrücke noch Baumaterial eingesammelt wurde. Nachdem ich am Vormittag schon mit dem Auto in Iggenhausen geschaut hatte, was die Kollegen in den letzten zwei Monaten gebaut haben, war ich dann ganz zufrieden, kurz vor Jahresende mein schon vor fünf Jahren entdecktes Motiv endlich mal umsetzen zu können.

In Neresheim war Ingo mit anderen Kollegen den ganzen Tag mit dem Zusammennieten der neuen Führerhausrückwand und des Kohlekastens von Lok 11 beschäftigt.

Fast am aktuellen Streckenende ist T33 mit seiner Fuhre Schienen angekommen und lässt sich mal von der Seite aus mit der Kapelle von Iggenhausen umsetzen...

...während des Abladens schaffte es die Sonne dann sogar, den Hochnebel zu vertreiben und ermöglichte die Umsetzung von der anderen Seite mit dem Ortsblick. Mit einem längeren Zug wie unserem Dampfzug dürfte das ganze in ein paar Jahren aber noch mehr hermachen, zudem gibt es bei der Anfahrt dann eine schöne Dampfentwicklung, liegt der Haltepunkt doch direkt links vom Bahnübergang.

Nachdem wir den Schienenbock nach der Aufräumaktion an der Egaubrücke wieder zurückgebracht hatten, entstand noch dieses Bild in der Dämmerung mit der Lücke für die zweite Egaubrücke, die im nächsten Jahr eingebaut werden soll. Jenseits der Brücke stehen noch Bäume auf der Trasse, aber nicht mehr allzu lange :Frol:

In ein paar Jahren wird am Haltepunkt dann ein ähnliches Bild möglich sein, allerdings ohne Rollbockeinheit und Baucontainer, dafür dann mit Triebwagenanhänger, ordentlicher Bahnsteigkante und hölzener Wartehalle.
Grüße, Hannes