Kinzigtalbahner hat geschrieben:In Villingen steht auf Gleis 5 noch immer der Unfall-611 vom Freitag (611 018).
Und in Aulendorf steht der 628 350, der am Freitagabend kurz vor 18:30 Uhr zwischen Alttann und Wolfegg auf einen Baum aufgefahren ist. Ein mitfahrender Kollege berichtete mir, dass es recht laut zugegangen sein muß. Die Fenster an der Stirnfront sind gesplittert, die Front eingedrückt. Zum Glück gab es keine Verletzten. Eine 218er aus Ulm hat den havarierten Zug dann nach Aulendorf geschleppt. Die Strecke wird neuerdings wohl von Lindauer Lokführern befahren, die in der ersten Woche nach dem Fahrplanwechsel die neue Strecke wohl noch gar nicht ausreichend kannten. Weil das Gelände zwischen Alttann und Wolfegg nicht gerade topograhisch anspruchslos ist, mussten die Fahrgäste im Zug bleiben, bis dieser nach Alttann abgeschleppt wurde.
Kinzigtalbahner hat geschrieben:... ca. 09:00 Uhr der Freiburger 711 112 mit irgendwelchen Arbeiten an Masten beschäftigt...
Sagte mir der Hausacher FdL, dass der in Offenburg stationierte 711er (711 112) hochgefahren sei. Dafür stand dieses Gefährt in Hausach:
711 106-5 in dreckig-gelb und eingeschneiter Front in Hausach auf dem Abstellgleis.
Der Stand am Morgen gegen neun Uhr in Hausach, als ich am Nachmittag mein Auto in Hausach abholte, war er nicht mehr da, dafür eine 140er (glaube ich), die Schotterwagen abholte.