Unwetterwarnung - Auswirkungen auf den Schienenverkehr
- Tf Reinhard
- Inhaber
Unwetterwarnung - Auswirkungen auf den Schienenverkehr
"Joachim" soll mit Geschwindigkeiten von 130 km/h - in Böen auf dem Schwarzwald bis zu 160 km/h - über uns hinweg blasen. Da können wir ja nach Angaben der Unwtterzentrale auf einern der schwersten Stürme der letzten Jahre gefasst machen.
Auf der Bahnseite wird in unserem Gebiet noch nicht auf Störungen hingewiesen. Für die meisten Züge steht im RIS jedoch k.A. Allerdings ist zur Zeit die KBS 742 zwischen Villingen und Rottweil gesperrt, da hier ein Ringzug in einen umgestürzten Baum gefahren ist.
Reinhard
Edit: Zuggattung geändert. Da sind irgendwie die Radiomeldungen unterschiedlich.
Auf der Bahnseite wird in unserem Gebiet noch nicht auf Störungen hingewiesen. Für die meisten Züge steht im RIS jedoch k.A. Allerdings ist zur Zeit die KBS 742 zwischen Villingen und Rottweil gesperrt, da hier ein Ringzug in einen umgestürzten Baum gefahren ist.
Reinhard
Edit: Zuggattung geändert. Da sind irgendwie die Radiomeldungen unterschiedlich.
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
- Rangierhelfer
- Tf Reinhard
- Inhaber
Re: Unwetterwarnung - Auswirkungen auf den Schienenverkehr
Danke für den Link. Also doch ein 611er, der hier Ringzug heißt...
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- Sascha
- Schrankenwärter
Hallo,
war gerade in Hausach und habe mit dem Fdl dort gesprochen, er bestätigte mir, das es ein 611er war. Es gab auch eine Streckensperrung auf der Schwarzwaldbahn, allerdings in den Zugpause. Der Grund: Vegetationsrückschnitt.
Der Zugverkehr läuft sonst normal.
Sogar der Ölbomber kam pünktlich durch Hausach.
Gruß
Sascha
Edit: Die Stelle kommt mir bekannt vor, Reinhard, waren wir da mal???
war gerade in Hausach und habe mit dem Fdl dort gesprochen, er bestätigte mir, das es ein 611er war. Es gab auch eine Streckensperrung auf der Schwarzwaldbahn, allerdings in den Zugpause. Der Grund: Vegetationsrückschnitt.
Der Zugverkehr läuft sonst normal.
Sogar der Ölbomber kam pünktlich durch Hausach.
Gruß
Sascha
Edit: Die Stelle kommt mir bekannt vor, Reinhard, waren wir da mal???
- Villinger
- Fahrdiensleiter
Der morgendliche Ringzug (TFD ab 07:33 - Seit die Zugnummern von 869xx auf 880xx geändert wurden, kann ichs mir nicht mehr merken :prost: ) war heute (Als Abwechslung, fährt schon die ganze Woche mit +5) mit +11 unterwegs. Der Schulrektor der Realschule Mühlheim hat mich folgendes gefragt: "Weißst du, was bei denen los ist? Ich beschwer mich schon die ganze Woche auf'm Landratsamt, weil der Zug immer schon zu spät in Fridingen ankommt." Wisst ihr genaueres (Oder ist es der Zug davor schon zu spät dran, der Fridingen um 06:53 Uhr Richtung TTU verlässt...)?
Aber sonst ist im Donautal alles OK (bisher - für Fridingen sind ja bis zum Sonntag 20 (In Worten: Zwanzig!) Zentimeter Schnee angesagt!)
Aber sonst ist im Donautal alles OK (bisher - für Fridingen sind ja bis zum Sonntag 20 (In Worten: Zwanzig!) Zentimeter Schnee angesagt!)

- Tf Reinhard
- Inhaber
Nein, da waren wir nicht. Das Stück ist von Schwenningen, bzw Hammerstadt aus hinter einer längeren, leichten Linkskurve.
Reinhard
Reinhard
- Sascha
- Schrankenwärter
Hallo Reinhard,
danke für die Antwort. Dachte, das wir dort mal durch den Wald gestampft sind, deshalb.
Schönen Tag noch.
Sascha
danke für die Antwort. Dachte, das wir dort mal durch den Wald gestampft sind, deshalb.
Schönen Tag noch.
Sascha
-
- Helferlein
Das müsste der um 8:22 in Villingen abfahrende 611 gewesen sein (ich meine der Zugzielanzeiger würde "Rottweil" ausweisen), oder? Da saß ich nämlich bis Schwenningen noch drin :baff:
Im Schienenersatzverkehr konnte ein Bus des VGVS gesichtet werden, der Ringzug, der um 12:05 am Eisstadion Richtung Rottweil fährt verendete bereits in Schwenningen Bf, wo ein zweiter Zugteil (offenbar aus dem vorigen Ringzug 11:44) hinzukam. Gemeinsam ging es zurück nach Villingen, von wo aus nur ein einzelner Regio-Shuttle nach Bräunlingen weiterfuhr. Die Ringzugleistung um 13:00 ab Villingen nach Rottweil verkehrte offenbar mit drei RS1, blieb eventuell einer davon in Schwenningen für den Regionalexpress um 13:26? Der RE um 12:22 ab Villingen fiel jedenfalls komplett aus, laut RIS endet auch der 14:22-Zug bereits in Villingen.
Weiß jemand, von wo der Hilfsgerätewagen zugeführt wird?
Im Schienenersatzverkehr konnte ein Bus des VGVS gesichtet werden, der Ringzug, der um 12:05 am Eisstadion Richtung Rottweil fährt verendete bereits in Schwenningen Bf, wo ein zweiter Zugteil (offenbar aus dem vorigen Ringzug 11:44) hinzukam. Gemeinsam ging es zurück nach Villingen, von wo aus nur ein einzelner Regio-Shuttle nach Bräunlingen weiterfuhr. Die Ringzugleistung um 13:00 ab Villingen nach Rottweil verkehrte offenbar mit drei RS1, blieb eventuell einer davon in Schwenningen für den Regionalexpress um 13:26? Der RE um 12:22 ab Villingen fiel jedenfalls komplett aus, laut RIS endet auch der 14:22-Zug bereits in Villingen.
Weiß jemand, von wo der Hilfsgerätewagen zugeführt wird?
- Villinger
- Fahrdiensleiter
Auf der Strecke von Ulm muss auch ein Baum in die Gleise gestürzt sein, das meldet zumindest das RIS zum IRE nach Neustadt (TTU ab 14:14 Uhr)

-
- Rangierhelfer