Güterzüge mit anteilig blauen Loks [m4B]

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Hannes
Weichensteller
Weichensteller

Güterzüge mit anteilig blauen Loks [m4B]

Beitrag von Hannes »

Hallo,
gestern und heute war ich im Aalener Raum unterwegs, gestern wg. der RAN-421 und dem Albatros, heute, um einen Kommilitonen vom Bahnhof abzuholen und danach noch etwas mit ihm fuzzen zu gehen.

Bild
Wenige Minuten vor der Planzeit hab ich meinen Drahtesel über die Rufschranke bei Goldshöfe bewegt, etwa 10 Minuten nach Planzeit kam 421 390 mit dem Schrottzug durch.

Bild
152 137 stand in Aalen leider etwas doof an nem Mast vor ihrem Zug und bis zur Abfahrt würde noch der ankommende IRE mir auf Gleis 5 ins Motiv geparkt, so dass ich mich doch dafür entschieden habe, noch etwas Ri. Westen zu radeln. Weil die Lust aber nicht allzu groß war und mir die Stelle spontan auffiel, bin ich an der alten B29 auf ein Beton-Gartenmäuerle geklettert und habe die Ausfahrt mit herbstlichem Hintergrund umgesetzt.

Bild
Nachdem ich Robin in Aalen abgeholt hatte und er sein Bildle vom Schiffsdiesel an erster Stelle der Garnitur des 56080 im Kasten hatte, sind wir raus Richtung Essingen, um die V60 zu fuzzen. Wie ich aufgrund ihres Abstellplatzes in Aalen aber schon befürchtet hatte, war die Fuhre im Ausfall, was uns der Fdl Essingen bestätigte. Zum Locon konnte er leider noch nix genaueres sagen, da hatten wir aber das Glück, dass der Böbinger Fdl ebenso nett war und in seinem Moment des Nachfragens sowieso die Meldung über die Fuhre bekam, die nach dem IC kommen sollte. Also kurz hinter Böbingen hingestellt, RE mit Scheren-111 und Traktor gefuzzt, IC halb geplant gefuzzt und Locon mit 482 049 gefuzzt. Das anschließende Gestaue auf der B29 von Böbingen bis hinter Essingen war für unser Fortkommen alles andere als förderlich, doch ganz so schnell sind die in Aalen mit dem Umspannen dann auch nicht. Am Seegartenhof bogen wir ein und trafen an der langen Geraden schon auf einen anderen wartenden Fuzzy, somit schien die Fuhre noch nicht durch zu sein. Die lange Gerade war jedoch schon fast vollständig beschattet, so dass wir uns weiter vorne hinstellen mussten, wo es dank Seitental noch länger sonnig ist. Weil die RB dann Einfahrt mit 60 bekam, musste wohl etwas entgegenkommen, was wenig später in Form von 203 559 der Fall war:

Bild

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Gilles LENHARD
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Re: Güterzüge mit anteilig blauen Loks [m4B]

Beitrag von Gilles LENHARD »

Tolle Bilder....
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Hallo Hannes,

schöne Bilder, die Stelle mit der Re 482 in Aalen ist grad wegen dem Herbstlaub sehr nett :zwinker:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Karl Müller
Schaffner
Schaffner

Beitrag von Karl Müller »

Das in Aalen mit dem Gz, tolle Aufnahme, trotz oder wegen der Straße.

Überhaupt nicht klassisch und trotzdem saugut.

Paßt !

Oli

P.S. Die Aalemer V 60 war vor 3 Wochen schon um ca 13.40 auf dem Weg nach Essingen...der FDL in essingen meinte,
das wäre zur zeit normal..!?
Hannes
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Hannes »

Hmm, dass sich da auch mal was ändert mag ich nicht ausschließen, insbesondere, seitdem RAN auch den Scholz bedient und somit 2-3 mal am Tag Wagen voller Schrott das nicht gerade üppige Anschlussgleis verlassen. Aber an dem Tag war wohl mit V60 überhaupt nix, nur RAN war am Vortag schon dort und danach hat DB Schenker wohl seine Wagen zur Beladung reingestellt.

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Antworten