gestern und heute war ich im Aalener Raum unterwegs, gestern wg. der RAN-421 und dem Albatros, heute, um einen Kommilitonen vom Bahnhof abzuholen und danach noch etwas mit ihm fuzzen zu gehen.

Wenige Minuten vor der Planzeit hab ich meinen Drahtesel über die Rufschranke bei Goldshöfe bewegt, etwa 10 Minuten nach Planzeit kam 421 390 mit dem Schrottzug durch.

152 137 stand in Aalen leider etwas doof an nem Mast vor ihrem Zug und bis zur Abfahrt würde noch der ankommende IRE mir auf Gleis 5 ins Motiv geparkt, so dass ich mich doch dafür entschieden habe, noch etwas Ri. Westen zu radeln. Weil die Lust aber nicht allzu groß war und mir die Stelle spontan auffiel, bin ich an der alten B29 auf ein Beton-Gartenmäuerle geklettert und habe die Ausfahrt mit herbstlichem Hintergrund umgesetzt.

Nachdem ich Robin in Aalen abgeholt hatte und er sein Bildle vom Schiffsdiesel an erster Stelle der Garnitur des 56080 im Kasten hatte, sind wir raus Richtung Essingen, um die V60 zu fuzzen. Wie ich aufgrund ihres Abstellplatzes in Aalen aber schon befürchtet hatte, war die Fuhre im Ausfall, was uns der Fdl Essingen bestätigte. Zum Locon konnte er leider noch nix genaueres sagen, da hatten wir aber das Glück, dass der Böbinger Fdl ebenso nett war und in seinem Moment des Nachfragens sowieso die Meldung über die Fuhre bekam, die nach dem IC kommen sollte. Also kurz hinter Böbingen hingestellt, RE mit Scheren-111 und Traktor gefuzzt, IC halb geplant gefuzzt und Locon mit 482 049 gefuzzt. Das anschließende Gestaue auf der B29 von Böbingen bis hinter Essingen war für unser Fortkommen alles andere als förderlich, doch ganz so schnell sind die in Aalen mit dem Umspannen dann auch nicht. Am Seegartenhof bogen wir ein und trafen an der langen Geraden schon auf einen anderen wartenden Fuzzy, somit schien die Fuhre noch nicht durch zu sein. Die lange Gerade war jedoch schon fast vollständig beschattet, so dass wir uns weiter vorne hinstellen mussten, wo es dank Seitental noch länger sonnig ist. Weil die RB dann Einfahrt mit 60 bekam, musste wohl etwas entgegenkommen, was wenig später in Form von 203 559 der Fall war:

Grüße, Hannes