Erfolglose Fotostellensuche und blau/silberne Schönheit

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Markus_LoC
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Erfolglose Fotostellensuche und blau/silberne Schönheit

Beitrag von Markus_LoC »

Hallo zusammen!

Andreas und Marvin haben es vor kurzem bereits vorgemacht und den Streckenabschnitt Engen - Hattingen nach Fotostellen abegsucht. Diesem Beispiel wollte ich folgen und bin, in Verbindung mit einer Radtour, die B 491 entlanggeradelt. Das Ergebiss war mehr als ernüchternd, nicht einen Punkt wo man zur Mittagssonne auch nur ein bisschen Zug aufs Bild bekommt und der ehemalige Hp Talmühle selbst ist Privatgelände und somit nicht mehr umsetzbar. Selbes Spiel in Engen und so landete ich schlussendlich (mal wieder) in Welschingen-Neuhausen.
Hier die Ausbeute vom 02.07.10 :

Bild
18:43 : 185 124-5 mit FZT 56182 Singen(Htw) - Kornwestheim Rbf. An diesem Tag sehr kurz, aber mit Getreide-, Staub- und Hochbordwagen recht ansehnlich.

Bild
18:56 : Eigentlich nicht mehr auf der Rechnung gehabt, kam plötzlich 185 006-4 mit dem stark verspätetem CFN 46339 Bremerhaven-Kaiserhafen - Konstanz (Sdl, RedBull) um die Kurve.

Bild
19:47 : Und dann natürlich noch das Highlight: Von DB Schenker angemietete AlphaTrains 185 515-4 mit IKL 50510 Singen(Htw) - Rheinhausen, leider mit ordentlichem Mastschaden :kopfnuss:

Ich hoffe es gefällt euch trotzdem, bis zum nächsten Mal !

Grüße
Markus
Hannes
Weichensteller
Weichensteller

Re: Erfolglose Fotostellensuche und blau/silberne Schönheit

Beitrag von Hannes »

Schade, dass es da sonst nix zu geben scheint, auch wenn mir der Bahnhof ganz gut gefällt. Etwas schade ist der Mastschatten beim ersten Bild und dass man durch die Kurvenlage so wenig vom Zug sieht. Diese erblindeten DB-Kekse sind auch nicht das wahre. Den "Mastschaden" auf dem letzten Bild finde ich nicht so schlimm, schade, dass der Bärenmarke-Container so kaum auffällt.

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Trotzdem schöne Bilder, der Bahnhof Talmühle, lässt sich aufnehmen dafür musst du halt auf die andere Seite so wie wir, anders gehst leider net. Ich werde die Fotostellen demnächst mal einpflegen, dann wisst ihr auch wie man dahin kommt. @ Markus: Wir können gerne nochmal zusammen suchen gehen. Abens müsste bei Hattingen auch noch was gehen :zwinker:

Gruß Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Markus_LoC
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Markus_LoC »

Danke euch beiden für Lob und Kritik !

@ Hannes: Immerhin sieht man mal ein bisschen Bärenmarke, bei meinen zahlreichen anderen Versuchen waren diese immer weit hinten zu finden ;-)

@ Andi: Ja, ich hatte noch ein Bild von dir im Kopf, aber ich wollte in Talmühle nicht die Gleisseite wechseln, ganz einfach um den Seitenschatten am Zug zu vermeiden. Da schien mir ein "Rückzug" nach Welschingen doch sinnvoller.
Wir sollte echt nochmal gemeinsam schauen, auch gibt es in Engen ein ganz nette Stelle für Züge Richtung Norden, dafür muss aber zuerst die Vegetation ein wenig zurückgehen...

Grüße
Markus
Christian
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Christian »

Markus_LoC hat geschrieben:...dafür muss aber zuerst die Vegetation ein wenig zurückgehen...
Oder man schneidet sie selbst mit ner Heckenschere zurück... Es gibt dort so ein paar Spezies... :kopfnuss:

Chris :Cool:
Grüße,
Christian
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Ja bei uns war damals auch schon Seitenschatten. Ja muss man halt mal in Angriff nehmen.
Christian hat geschrieben:Es gibt dort so ein paar Spezies... :kopfnuss:
:pfeifen: Ich kenne da auch so jemand:

vorher

Nachher

Gruß Andreas
Bild
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Die drei kleinen Sträucher hätten mich nicht gestört. Die nerven weniger als der Schatten der hohen Bäume. Fazit: Das nächste mal die Kettensäge mitnehmen, aber auf die Seite achten, auf die die Bäume dann fallen :verlegen:

Damit mich keiner falsch versteht, ober beschuldigt, wenn irgendwo unerlaubt abgeholzt wird: Ich bin dagegen (außer vielleicht ein paar hohe Grashalme und dergleichen)!

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Das war ne Vorbeugungsmaßnahme, denn die Dinger wachsen ja weiter.
Bild
Antworten