Würdet Ihr das BaWü-Ticket 1. Klasse nutzen?
- Sascha
- Schrankenwärter
Würdet Ihr das BaWü-Ticket 1. Klasse nutzen?
Hallo,
in der Auslage der Schawrzwaldbahn bin ich über das BA-Wü-Ticket Singel 1. Klasse (29 € am Automat) gestoßen.
Frage: Würdet ihr das Ticket nutzen?
Ich würde es gerne mal ausprobieren, Schwarzwaldbahn, Südbahn, Rheintalbahn, Rhein-Neckarbahn in der ersten Klasse zu erleben.
MFG
Sascha
in der Auslage der Schawrzwaldbahn bin ich über das BA-Wü-Ticket Singel 1. Klasse (29 € am Automat) gestoßen.
Frage: Würdet ihr das Ticket nutzen?
Ich würde es gerne mal ausprobieren, Schwarzwaldbahn, Südbahn, Rheintalbahn, Rhein-Neckarbahn in der ersten Klasse zu erleben.
MFG
Sascha
Re: Würdet Ihr das BaWü-Ticket 1. Klasse nutzen?
Aufjedenfall würde ich es nutzen, es gibt nichts über der 1. Klasse in völlig überfüllten und verengten Regional Züge.
- Tf Reinhard
- Inhaber
Aber wenn dann noch mehr so denken, ist die 1. Klasse bald überfüllt und in der 2. kann man die Füße ausstrecken :zwinker: . Aber ein Wechsel in die niedrigere Klasse ist ja möglich.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
- Helferlein
Also wenn sich bei einer Reise für mich das Baden-Württemberg-Ticket Single lohnen würde, dann wäre mir der Übergang in die erste Klasse - eben wegen der ständigen Überfüllung des Nahverkehrs in der 2.Klasse - wahrscheinlich schon die 11 € wert. Aber Dank Schülermonatskarte und "badisch24" nutze ich die BaWü-Tickets ohnehin nur sehr, sehr selten.
- KBS720
- Rechte Hand
Dem Kann ich auch beipflichten. Aber aus probieren würde ich es auch :zwinker:Kinzigtalbahner hat geschrieben: Aber Dank Schülermonatskarte und "badisch24" nutze ich die BaWü-Tickets ohnehin nur sehr, sehr selten.

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- VT250-BaWü-Express
- Weichenputzer
Also wenn ich mal wieder eine längere Fahrt durch Baden- Württemberg vorhabe, werde ich das sicher mal ausprobieren.
Gruß Mario
Gruß Mario
- Sascha
- Schrankenwärter
Ich bin es mal am überlegen, so zu fahren:
Schwarzwaldbahn: Haslach - Donaueschingen
Donautalbahn: Donauescihngen - Ulm oder Donaueschingen - Sigmaringen - Tübingen - Stuttgart (Neckartalbahn Tübingen-Stuttgart)
???: Stuttgart - Karlsruhe
SWB: Karlsruhe - Haslach
Alles natürlich 1. Klasse.
Bin gespannt, "wie voll" die 1. Klasse wird :pfeifen: .
MFG
Sascha
Schwarzwaldbahn: Haslach - Donaueschingen
Donautalbahn: Donauescihngen - Ulm oder Donaueschingen - Sigmaringen - Tübingen - Stuttgart (Neckartalbahn Tübingen-Stuttgart)
???: Stuttgart - Karlsruhe
SWB: Karlsruhe - Haslach
Alles natürlich 1. Klasse.
Bin gespannt, "wie voll" die 1. Klasse wird :pfeifen: .
MFG
Sascha
Ich hatte mal ein Tagesticket 1. Klasse Rheinland-Pfalz gewonnen. Das war auch eine nette Tour. Aber regulär gibts das hierzulande (noch) nicht.
Aber wo gibts denn in BaWü überhaupt noch 1. Klasse im Nahverkehr? SWEG & Familie keine, HzL keine, AVG keine, RAB keine, 425er faktisch keine..... Das einzige was bleibt, sind die Dostos und die 611er.
Aber wo gibts denn in BaWü überhaupt noch 1. Klasse im Nahverkehr? SWEG & Familie keine, HzL keine, AVG keine, RAB keine, 425er faktisch keine..... Das einzige was bleibt, sind die Dostos und die 611er.
RAB verfügen doch über eine1. Klasse oder täusche ich mich da ??
- KBS720
- Rechte Hand
n-Wagen haben auch ne 1 Klasse :daumen hoch:

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach