Hi,
habe gerade im Südkurier gelesen, dass am kommenden Dienstag alle Buslinien bis auf die Linie nach Kreuzlingen und die zur Mainau ausfallen.
Man kann mit den Busfahrkarten den Seehas benutzen. Allerdings fürchte ich, dass ich als Berufspendler zur Uni deshalb nicht erwarten kann, dass der Seehas ausnahmsweise bis zur Universität hochfährt
Die Überschrift "Konstanz" verstehe ich nicht ganz. Wohl hat der Landkreis Konstanz in einer Vorabbekanntmachung das komplette Busnetz, welches bis auf ganz wenige Ausnahmen bislang von der SBG bedient wird, zur Disposition gestellt. Aber entschieden ist da meines Wissens noch nichts. Überlegt wird jedoch, die Betriebsstelle in Radolfzell aufzugeben. Hatte mich da neulich auf einer Veranstaltung in der SBG-Niederlassung in Waldshut mit früheren Mitarbeitern darüber unterhalten. Da ich am 11. April in Konstanz bin, würde mich der Streik am 10. April aber nicht treffen.
Hallo Vielfahrer,
Konstanz deshalb, weil der Busverkehr innerhalb von Konstanz seit 90 Jahren von den Stadtwerken Konstanz und nicht vom der SBG bedient wird (Stichwort "Roter Arnold"). Das komplette Stadtnetz von Singen wird von den Stadtwerken organisiert, wurde aber bis Juni 2016 von der SBG gefahren. Dieses Stadtnetz (75 Haltestellen) wurde an das Busunternehmen Schmidbauer aus Engen verloren.
Ich z.B. arbeite in KN an der Uni. Da kannst Du mit dem Auto fahren, das dauert 35-95 Minuten, oder mit dem ÖPNV, das dauert 70-75 Minuten (jeweils ein Weg).