Heute Morgen ist der RE 19072 Rottweil ab 06.08 Uhr sehr zum Ärger der Pendler komplett ausgefallen. Den Grund kenne ich nicht.
Gruß aus Rottweil

Heinz
Natürlich kann das Personal am Zug nichts dafür, aber immer alles mit den verlorenen Ausschreibungen zu rechtfertigen ist genauso unrealistisch. Tatsache ist, dass schon Jahre bevor die Ausschreibungen verloren wurden die Fahrzeuge in einem verheerenden Zustand waren (obwohl zu diesem Zeitpunkt noch sehr hohe Preise pro Zugkm gezahlt wurden), genauso herrscht in einzelnen Dienststellen von DB Regio im Land schon seit bestimmt zehn Jahren ein Mangel an Personal in verschiedenen Bereichen. Im übrigen muss man immer noch im Hinterkopf behalten, dass die DB Regio das günstigste Angebot abgegeben hat. Insofern bezweifle ich, dass sich unter diesen Bedingungen irgendetwas verbessert hätte, wenn die DB Regio die Ausschreibungen gewonnen hätte. Die S-Bahn Stuttgart ist beispielsweise für DB Regio längerfristig gesichert und trotzdem gelingt es dort seit Jahren nicht, genügend Personal zu bekommen.Fridinger hat geschrieben:.....
Der RE 19081 hatte am Mittwoch schlicht und einfach kein Fahrzeug, das hätte fahren können. Und auch wenn es sich leicht verführen lässt, können die Jungs von Regio am Zug am aller wenigsten für diese Misere! Die Schuld dafür liegt nicht zuletzt an verfehlter Unternehmensführung als auch daran, dass das Land kaum bis kein Interesse zeigt, wie man diese Mitarbeiter hätte im Rahmen der Übergangsverträge hätte besser behandeln können. Denn aus den Wolken ist dieser Umstand, dass durch die Schließung des Regio-Standorts Stuttgart aus Gründen verlorener Ausschreibungen das Personal abwandert, garantiert nicht gefallen.