am 27. Mai hab ich mich mit Olli und Johannes in Überlingen getroffen, um eine Strecke zu besuchen, wo ich fast keine (außer Bahnhofsbilder) habe.
Ich fuhr mit der Schwarzwaldbahn bis Singen, dann weiter mit dem IRE-Sprinter nach Überlingen (Ort). Der Haltepunkt, der in einem Graben angelegt ist, versuchte ich ein paar Bilder. Leider hatten an dem Tag sämtliche Züge auf der Bodenseegürtelbahn Verspätungen.

RB 22757 mit 650 103 und 313 kommen aus dem Tunnel "Überlingen West" in den Haltepunkt Überlingen ein

Einen regen fahrgastaustausch sieht man hier: RB 22754 kommt mit 650 118 und 112 am Haltepunkt im Gegenlicht zu stehen
Dann wurde es Zeit, auf Olli und Johannes zu warten, die mit dem Bus der Linie 500 aus Sigmaringen kommen. Leider hatten Sie aufgrund einer Baustelle kurz vor Überlingen eine leichte Verspätung, die sowohl in der BahnApp, als auch in der BusApp (der Südwestbus) angezeigt wurde.
NAch der Ankunft der Zwei sind wir in Richtung der Fotostelle gegangen. Am Ortsschild "Goldbach" machten wir eine kleine "Fotopause", denn ...

... IRE 3045 mit 611 019/519 und 016/516 kommt an den Fotografen vorbeigerbrummelt, während ...

... Olli den Zug vorbeifahren und sich die Sonne ins Gesicht scheinen lässt

An der Fotostelle wprde sogleich ein eRBä aufgenommen.

RB 22783 mit 611 112 und 118 auf dem Bodenseedamm auf dem Weg nach Friedrichshafen

Gegenzug RB 22760 mit 650 117 und 202 im Gegenlicht
Danach ging ich in Richtung Straße, um eine andere Stelle auszuprobieren. Hier das Ergebnis.

RB 22763 mit 650 103 und 313 (schon wieder???) mit Schattenseite auf dem Weg nach Friedrichshafen
Jetzt ging es zurück. Mit dem serh vollen IRE ging es nach Freidrichshafen. Hier gab es folgende Bilder.

IRE 4234 mit 218 431-5 bei der Einfahrt in den Friedrichshafener Stadtbahnhof

Hopp Hopp Hopp, wir fahren mit der BOB: BOB 87579 mit VT 70 will in den Hafen

Deutsche Diesellok, österreichische Wagen: IC 119 mit 218 326-7 kommt verspätet in Friedrichshafen an
Danach trennten sich die Wege von mir und Olli/Johannes, da ich am nächsten Tag Tagschicht hatte, wollte ich früher daheim sein. Deswegen fuhr ich mit dem Katamaran nach Konstanz.
In Konstanz konnte ich einen IR aufnehmen.

IR 2125 kommt Steuerwagen voraus auf Gleis 1 in Konstanz an, um anschließend ...

... als IR 2130 mit Lok 460 068-0 wieder in die Schweiz zu fahren.
So das wars.
Gruß
Sascha