Hallo ins Forum.
folgende Meldung fand ich in der Neuen Rottweiler Zeitung:
http://www.nrwz.de/aktuelles/planfestst ... 837-106266
Gruß aus Rottweil
Heinz
Planfestellungsverfahren für Gäubahn eingeleitet
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Re: Planfestellungsverfahren für Gäubahn eingeleitet
Die Unterlagen gibts hier:
Ordner: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Ab ... ubahn.aspx
Erläuterungsbericht: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Ab ... ericht.pdf
Das wichtigste beim Überfliegen:
-Bahnsteigreste des ex. Haltes Dettingen werden zurückgebaut
Hätte dieser, wenn fahrplanechnisch realisierbar, Potezial ? S. auch Umdenken im Rahmen der Stationsoffensive
-Zulässige Geschwindigkeiten bleiben erhalten
Hier gab es ja Bedenken, da beim Rückbau auf Eingleisigkeit bzw. später das Gleis in eine "optimale" Lage gebacht wurde
-Neigetechnik bleibt bestehen
Anlagen ausdrücklich erwähnt. Unterschied: Konventionell 110 km/h, NeiTec 140 km/h
-Bestandsgleis wird erneurt
-LST Horb (E43) bleibt erstmal in Ursprungstechnik vorhanden, Änderung bei Einbindng von Weichen
-"Für den gesamten zweigleisigen Ausbau der Gäubahn zwischen Horb und Neckarhausen ist
eine Bauzeit von ca. 2 Jahren vorgesehen (Hauptarbeiten vsl. von April 2019 bis September 2020). "
Ordner: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Ab ... ubahn.aspx
Erläuterungsbericht: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Ab ... ericht.pdf
Das wichtigste beim Überfliegen:
-Bahnsteigreste des ex. Haltes Dettingen werden zurückgebaut
Hätte dieser, wenn fahrplanechnisch realisierbar, Potezial ? S. auch Umdenken im Rahmen der Stationsoffensive
-Zulässige Geschwindigkeiten bleiben erhalten
Hier gab es ja Bedenken, da beim Rückbau auf Eingleisigkeit bzw. später das Gleis in eine "optimale" Lage gebacht wurde
-Neigetechnik bleibt bestehen
Anlagen ausdrücklich erwähnt. Unterschied: Konventionell 110 km/h, NeiTec 140 km/h
-Bestandsgleis wird erneurt
-LST Horb (E43) bleibt erstmal in Ursprungstechnik vorhanden, Änderung bei Einbindng von Weichen
-"Für den gesamten zweigleisigen Ausbau der Gäubahn zwischen Horb und Neckarhausen ist
eine Bauzeit von ca. 2 Jahren vorgesehen (Hauptarbeiten vsl. von April 2019 bis September 2020). "
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Re: Planfestellungsverfahren für Gäubahn eingeleitet
Hallo,
na da bin ich mal gespannt.
Grüße Andreas
na da bin ich mal gespannt.
Gut der südliche Teil wurde vor ein paar Jahren mit Auflassung von Stw 4 mit Spurplantechnik? ausgerüstet, da ist eine Weiche mehr und Blockanpassung kein Hexenwerk der unbedingt einen Neubau erfoderlich machen würde.Goldberger hat geschrieben:-LST Horb (E43) bleibt erstmal in Ursprungstechnik vorhanden, Änderung bei Einbindng von Weichen
-"Für den gesamten zweigleisigen Ausbau der Gäubahn zwischen Horb und Neckarhausen ist
eine Bauzeit von ca. 2 Jahren vorgesehen (Hauptarbeiten vsl. von April 2019 bis September 2020). "
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
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Re: Planfestellungsverfahren für Gäubahn eingeleitet
Hallo,
da die Strecke eingleisig ist, bedeutet das wieder monatelang Schienenersatzverkehr mit erheblich verlängerten Reisezeiten.
Viele Grüße vom Vielfahrer
da die Strecke eingleisig ist, bedeutet das wieder monatelang Schienenersatzverkehr mit erheblich verlängerten Reisezeiten.
Viele Grüße vom Vielfahrer
- KBS720
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Re: Planfestellungsverfahren für Gäubahn eingeleitet
Hallo,
jetzt wird was gemacht, dann ist es wieder nicht Recht.
Grüße Andreas
jetzt wird was gemacht, dann ist es wieder nicht Recht.
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach