am vergangenen Wochenende fand die Schmalspurexpo erstmals in Neresheim statt. Der Tag der deutschen Einheit konnte mit einem wahrlich goldenen Oktober begangen werden, die Züge waren durchweg gut gefüllt. Am Sonntag war es dann "herbstlicher" mit zeitweisen Schauern. Samstag war ich den ganzen Tag auf der Lok, am Sonntag habe ich mir den Dienst mit einem Kollegen geteilt, damit jeder von uns auch mal in die Härtsfeldhalle zur eigentlichen Expo gehen kann.

Ungewöhnlich massiver Andrang am Samstagmorgen auf unseren Gleisen. Normalerweise verirren sich zu früher Stunde nur wenige Fotografen auf unsere Gleise. Die ersten beiden Zugpaare waren zu leicht veränderten Zeiten exklusiv für die Arge Schmalspur-Mitglieder unterwegs.

Wie zu Beginn jedes Betriebstags müssen die Lager natürlich kontrolliert und aufgefüllt werden.

Als die meisten Leute dann noch einen Blick zu den Dieselfahrzeugen und Lok 11 in den großen Schuppen warfen war es um Lok 12 wieder ruhiger.

Die nachmittäglichen Züge waren dann für normales Publikum freigegeben. Zum P3 schaute auch wieder unser größter kleiner Fan mit Eltern vorbei :-)

Nach der Ankunft in der Sägmühle.

Immer wieder schön: Der Ausblick aufs Kloster bei der Bergfahrt.

Und gleich wieder da.

In der Härtsfeldhalle am Sonntag: Zwei große und in meinen Augen die schönsten Modulanlagen waren in der Hallenmitte aufgebaut.

Die Anlage des H0-Modellbahnforums.

Rübenverladung

Auch größere Spuren waren vertreten, hatten aber natürlich weniger Fahrstrecke zur Verfügung.

Station der Rittnerbahn auf der Bühne.

Unser eigener Stand.

Anschließend löste ich noch einen Kollegen im Museum ab und nutzte die dortige Ruhe auch für ein paar Bilder.

Vom Fenster aus konnte dann auch die Einfahrt des letzten Dampfzugs der Saison beobachtet werden.

Der letzte reguläre Triebwagenzug der Saison im Bahnhof Sägmühle. Leider kommen wir mit dem Dampfzug immer so zum Halten, dass sich kein Bild mit dem schönen roten Busch ergibt.
An zwei weiteren Tagen in diesem Jahr kann man noch mit unserem Triebwagenzug fahren:
-Neresheimer Lichternacht und Kneipenfest am 17. Oktober: Sambazug um 20.15 Uhr ab Neresheim

-Nikolausfahrten am 6. Dezember: Karten nur im Vorverkauf über unsere Homepage sowie bei den Touristinfos in Aalen, Heidenheim und natürlich Neresheim.
Grüße, Hannes