und so begann die Reise - zumindest meine - mit den ersten und letzten Sonnenstrahlen:

RB 22075 - der n-Wagen Zug, gefüllt mit Schülern.
Aufgrund der Störung ( im Bf Tübingen war kein Hinweis darauf, im www ebenso kaum) auf der 774 fuhr ich über Herrenberg, Tübingen ab 7.47 Uhr, die HZL RS. // Alles war pünktlich//
Alte und neue Signale in Herrenberg:

Ich nahm RB 19365 und fuhr bis Bonndorf.....wo auch der Regen anfing.
Und, beim warten am Bf konnte ich noch zwei Damen helfen welche zum ERSTEN (!!!) mit dem Zug fuhren, sie waren so ca 60 Jahre, ich durfte alles über BaWü Ticket, MET Ticket und VVS Tageskarte erklären.....die Fahrradmitnahme erläuterte ich nicht....sonst würde ich noch Heute dort stehen....

RE 19035 welcher mich und einige andere nach Rottweil brachte, mit läppischen 4 Minuten +, der RINGZUG jedoch wartete, Frieder ebenso.
Und, in Villingen gings mit der SWB nach Offenburg.

Fahrräder und Reisende im Nahverkehr ....eine gute Mischung?!
Inmd Hausach stieg noch Sascha zu, und zu Dritt gings weiter -
In Offenburg gabs einiges zu sehen, Güterzüge, Köf`s und auch sonstige nette Eisenbahnen:

Rangieren in Offenburg.Live.Mit Köf.
Und da wir Oldtimer die Oldtimer bevorzugen nahmen wir RB 26567 um nach Freiburg zu gelangen - welcher DANK des verpäteteteten Fernverkehrs mal wieder mit + 13 ausfuhr.
Egal, die Höllentalbahn in Freiburg war ohnehin voll voller am vollsten....und wir entschlossen uns die nächste zu nehmen -

Aber, auch diese - RB 26945 war gut gefüllt, sehr gut sogar. Drei Wagen.
Und, jetzt Pause im Bf Altglashütten-Falkau - in der Bahnhof`s Restauration - wärmste Empfehlung!!!

oder so:
RB 26949:

Aber, auch diese Heimfahrt muß stattfinden - über Villingen, Rottweil und dem Bus nach Balingen wo ich nach Rt weiterfuhr, Frieder wartete noch auf die HZL nach Ebingen und Sascha verabschiedete sich bereits in Titisee .
Sonne gabs noch zum Abschied:

Hier kommt RB 26957 und bringt uns nach Neustadt, ab dort gings bei herrlicher Abendsonne nach Rottweil, pünktlich!!!!
Sodele -und jetzt Ihr, Frieder + Sascha!
MFG Oli