Da durch die Bauarbeiten an Wochenenden einzelne Züge einen geänderten Fahrplan haben, ist man auf die Fähigkeit der TP angewiesen (oder hat bei deren Unfähigkeit das Nachschauen).
Vor zwei Wochen habe ich mit 88158 in Rottweil auf den "verspäteten" - also ltd Ersatzfahrplan gut 10 Minuten später ankommenden RE aus Eutingen gewartet. Gestern habe ich mal beim Fdl nachgefragt, weil ich pünktlich die Ausfahrt bekommen habe. Dieser meinte, letzte Woche hätte er den Zug auch warten lassen. Gestern hat jedoch die Transportleitung entschieden, dass ich kein Anschlusszug bin (RE kommt ja ltd Ersatzfahrplan erst nach meiner Abfahrt an). Ich soll auf jeden Fall pünktlich abfahren. War mir als letzten Zug in diese Richtung jedoch nicht nachvollziehbar.
In Villingen kam dann die Meldung, dass die Schwarzwaldbahn 15 Min Verspätung hat. Die Wartezeit aus Rottweil hatte ich jetzt sowieso wieder drauf.
Reinhard
Planmäßig verpasster Anschluss
- Tf Reinhard
- Inhaber
Planmäßig verpasster Anschluss
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- Villinger
- Fahrdiensleiter
Re: Planmäßig verpasster Anschluss
Furchtbar was da teilweise für Sachen entschieden werden. Das fühlt sich immer so an, als ob die die Züge grad nach Lust und Laune warten lassen. Wenn im Bf TTU mal der RE aus Ulm verspätet kommt, lässt man den Zug nach Singen i. d. R. nie warten, dafür in RIM den RE nach Konstanz, welcher dann auch einige Minuten extra bekommt. Andersrum darf der Ulmer Zug in TTU sehr gern warten, wenn der Stuttgarter Verspätung hat. Und das ist ja noch gar nix - Am Samstag ist IC 2006 (Konstanz - Dortmund) ausgefallen, da der IC 2005 (Emden - Konstanz) am Freitag und davor IC 2004 (Koblenz - Emden) am Donnerstag wegen einer technischen Störung ausgefallen ist.

- Tf Reinhard
- Inhaber
Re: Planmäßig verpasster Anschluss
Wenn also am Donnerstag Koblenz - Emden ausfällt, wissen wir also schon, was am Freitag und Samstag ausfällt. Da ist man also nicht in der Lage irgendwo eine Ersatzgarnitur beizuschaffen.
Am Sonntag sind ja auch ein paar Züge auf der Schwarzwaldbahn ausgefallen. Dafür fuhren dann Leergarnituren mal Richtung Süden und mal Richtung Norden. Angeblich lag es an ausgefallenen Klimaanlagen.
Reinhard
Am Sonntag sind ja auch ein paar Züge auf der Schwarzwaldbahn ausgefallen. Dafür fuhren dann Leergarnituren mal Richtung Süden und mal Richtung Norden. Angeblich lag es an ausgefallenen Klimaanlagen.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.