Bodo Erlebnistag 2015 TAU-TPU

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Privatbahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Bodo Erlebnistag 2015 TAU-TPU

Beitrag von Privatbahner »

Hallo Zusammen,
nachdem hier im Forum ja schon angekündigt wurde, daß zum Bodo Erlebnistag dieses Jahr zwischen Aulendorf und Pfullendor ein Historischer Schienenbus verkehren soll, nahm ich das gestern zum Anlass mal wieder auf Fotosafari zu gehen.
Los ging es daher für mich schon um halb neun per Auto los nach Altshausen von wo aus ich den Schienenbus erstmal verfolgen wollte. In Pfullendorf gabelte ich dann noch einen Bekannten auf und die Fotojagt ging wieder zurück nach Aulendorf. Dort wurde dann am Bahnhof eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen und ein wenig den "Nachstreiklichen" Alltagsverkehr auf Chip gebannt ehe es zur nächsten Runde nach Pfullendorf ging, wo wir noch einen Bekannten aufsammelten und nun zu dritt nach Aulendorf jagten um den Schienenbus aufzunehmen.
Die letzte Runde Aulendorf-Pfullendorf-Aulendorf fuhren wir dann auch noch mit dem Schienenbus mit.
So genug Erzählt hier nun die Bilder.
Anfang macht die Einfahrt von Altshausen
Bild

Mein nächster Standpunkt war dann naher der Hoßkircher Seen (Diesen Standpunkt fuhren wir am ende drei mal an *:-D* )
Bild

Bild

Nächster Standpunkt war dann an der Straße zwischen Ostrach und Dichtenhausen von wo aus man auf die Strecke sieht welche hier auf einem Damm verläuft
Bild

Ein Bild welches auch vor 40 Jahren entstanden sein könnte
Bild

Zwischen Burgweiler und Pfullendorf entstand diese Aufnahme
Bild

Am Haltepunkt in Pfullendorf
Bild

Nun auf dem Rückweg nach Aulendorf entstand diese Aufnahme an der Trapeztafel des ehemaligen Bf. Pfullendorf
Bild

Hier am Bahnübergang in Burgweiler
Bild

Nahe Spöck führt die Strecke in einem Bogen über einen Damm, hier entstand folgende Aufnahme
Bild

Hier jetzt dann schon wieder beim verlassen von Altshausen bei der Einfahrt auf die DB-Strecke
Bild

In Aulendorf wurde die Garnitur auf die Seite gestellt um dem Planverkehr platz zu machen
Bild

Wo wird grad vom Planverkehr haben... 218 443 schiebt ihre IRE in Richtung Ulm
Bild

Nach einer Stärkung bezogen wir unseren nächsten Standpunkt im Gleiszwickel zwischen Südbahn nach Friedrichshafen und der Strecke nach Herbertingen
hier konnten wir auch 218 409 mit ihrem IRE samt Radwagen nach Lindau ablichten. Hier im Nachschuß
Bild

Als sich dann der Bahnübergang schloss wurde Stellung bezogen und so entstand folgende Aufnahme
Bild

Nahe Oberweiler bei Ostrach wurde dieses Bild von einer Brücke herab geschossen
Bild

In Dichtenhausen am Bahnübergang entstand dieses Bild
Bild

In Pfullendorf wieder am Bahnsteig
Bild

Nahe Brunnhausen auf dem Damm fertigte ich dieses Bild an
Bild

Der Damm bei Spöck dieses mal von der anderen Seite
Bild

Das Dreierpäckchen auf der Gitterbrücke über die Ostrach in Ostrach
Bild

Nochmal beim Verlassen von Altshausen
Bild

Die letzte Aufnahme entstand dann auf der Rückfahrt unserer Mitreise im Bahnhof Altshausen beim Warten auf Ausfahrt
Bild

Danach waren leider meine Akkus leer und ich konnte leider die Abfahrt des Schienenbusses in Aulendorf nach Ulm nicht mehr auf Chip bannen...
Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
Mir hat der Tag sehr gefallen und ich bedanke mich hiermit bei den Veranstaltern und dem Personal des Roten Brummers *daumenhoch*

Gruß Tobi
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
lepus maritimus
Weichenputzer
Weichenputzer

weitere Bildergalerie: Bodo Erlebnistag 2015 TAU-TPU

Beitrag von lepus maritimus »

Hallo Forum,

eine weitere schöne Bildergalerie zu den Schienenbus-Fahrten nach Pfullendorf anlässlich des Bodo-Erlebnistages 2015 hat der in der Szene nicht ganz unbekannte Bernd Hasenfratz auf der Radexpress-Sonderseite unter http://www.radexpress-oberschwaben.de/nebenbahnidylle gestaltet:
"Am bodo Erlebnistag 2015 verkehrte der originale Uerdinger-Schienenbus (auch bekannt als Roter Brummer) erstmals seit Jahrzehnten wieder auf seiner einstiegen Stammstrecke zwischen Aulendorf und Pfullendorf. Nur knapp wurde die Marke von 500 Fahrgästen in den drei Zugpaaren verfehlt. Die Macher bei bodo freuen sich über diesen sensationellen Fahrgasterfolg und sagen mit der nachfolgenden Bildergalerie Dankeschön an alle Fahrgäste und Unterstützer! Bitte einsteigen zur Zugreise in die Vergangenheit…"

Bild
Viel Spaß
L.M.
Antworten