... und weiter geht's

Dinge zum Thema "Die Bahn" - mit Auswirkungen für unsere Region - bitte hier Posten.
Antworten
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

... und weiter geht's

Beitrag von Tf Reinhard »

In der Vorstandsetage der DB scheint auch noch die Regie des Kasperletheaters untergebracht zu sein. Mehdorn und Sukale verwechseln wohl öfters mal die Türen.

http://www.stern.de/wirtschaft/unterneh ... 13088.html

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Re: ... und weiter geht's

Wenn am Montag dann wirklich wieder gestreikt wird fährt auf der Gäubahn, wenn ich das jetzt richtig sehe, kein einziger ICE. Die RE enden alle in Rottweil. Südlich davon fahren nur noch die Ringzüge. Ob durch die HzL wieder ein Ersatz-Pendel zwischen Singen und Rottweil gefahren wird ist noch nicht sicher (Singen plan ab, kurzwende in Rottweil und verspätet zurück nach Singen). Ebenso verkehren auch auf dem Abschnitt Rottweil bis Donaueschingen nur Ringzüge, da die RE zwischen Neustadt und Rottweil auch ausfallen. Auf der Schwarzwaldbahn fahren nur die zweistündigen RE's. Die IRE enfallen.

Hier eine weitere Übersicht:
http://www.bahn.de/blitz/view/bawue/uebersicht.shtml

Schade finde ich, dass in den Fahrplantabellen die im Plan verkehrenden HzL-Züge fehlen. Das verfälscht das Zugangebot doch erheblich.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von Dirk B »

Hallo Reinhard,

hast du, glaub ich, nicht richtig gesehen, siehe hier: http://www.bahn.de/blitz/view/static/pd ... -03-10.pdf

Demnach ist der Fernverkehr auf der Gäubahn NICHT vom Streik betroffen.

Grüßle
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Nach deiner Liste fahren sie. Ich bin von der "Ersatz-Kursbuchtabelle" ausgegangen. Da steht nichts drin. Komme auch momentan nicht mehr auf die Seite der Bahn. Die ist wohl momentan überlastet. Scheint so, als läuft da Nahverkehr und Fernverkehr irgendwie getrennt. Auch der Hinweis, dass die Ringzüge bis Trossingen im Stundentakt, bis Rottweil im Halbstundentakt verkehren stimmt ja auch nicht. So langsam sollte man in der Erstellung von Ersatzfahrplänen etwas Übung haben.

Reinhard
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Nun hat man sich in lezter Minute doch geeinigt. Der Streik findet somit nicht statt. Allerdings muss man sich, besonders in den Morgenstungen, doch auf Zugausfälle einstellen. Der angekündigte Ersatzfahrplan ist bereits in Kraft. Im Laufe des Tages will man aber versuchen das reduzierte Zugangebot zu verstärken und einen Fahrplan anbieten, der dem regulären Plan recht nahe kommt.

Reinhard
Christian
Inhaber
Inhaber
Erste auswirkungen bei Uns!

Beitrag von Christian »

Moin! :schlafen:

Der HzL 85811 (Ringzug-Quitschie) wird momentan mit 2RS1 gefahren. Vermutlich fährt die HzL den ganzen Tag Pendelzüge ... Der HzL 85811 wird eventuell nur bis Singen, oder auch nur bis Engen fahren!

Quelle: Senior, der endlich wieder Dienst hat! :psst:

Bis dahin,
Christian :schlafen:
Grüße,
Christian
Antworten