vorübergehender Fotostandpunkt Rottweil 28.03.2015

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
vorübergehender Fotostandpunkt Rottweil 28.03.2015

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum !

Ich habe am 28.03.2015 mal vom Rottweiler Bockshof, Stadtmauer den Blick ins Neckartal gewagt, nachdem dort der gesamten Hang zur Eisenbahnstrecke stark ausgelichtet wurde. Ich finde man hat einen schönen Blick ins obere Neckartal, sogar der Autunnel war sichtbar, aber leider fotografisch an der Stadtmauer schlecht umzusetzen.
An dem Tag fuhren wegen Baustellen und Schienenersatzverkehr nur RE-Züge in nördliche Richtung.

Ich denke wenn sich in wenigen Wochen das frische Grün der Gehölze zeigt, dürfte es noch schöner aussehen.

Im Hochsommer,er ist dann wieder alles zugewuchert und der Ausblick eingschränkt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest, ab Morgen soll ja wieder die Sonne mehr scheinen.

Gruß aus Rottweil

Heinz
gerry
Weichenputzer
Weichenputzer

Re: vorübergehender Fotostandpunkt Rottweil 28.03.2015

Beitrag von gerry »

Hallo Heinz,

ja, das sieht interessant aus. Übrigens: Steht der Kran auf dem ersten Bild an der Thyssen-Krupp-Baustelle für den Expressaufzugs-Testturm?

Frohe Ostern
Gerry
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo Gerry !

Ja das ist die Baustelle vom Thyssen-Tower. Der soll ja bis im Herbst dieses Jahr im Rohbau stehen, wird täglich bis dahin ca. 3,5 m wachsen. Dann könnte es ein weiteres Motiv geben.

Schönes Osterfest

Heinz
BR 225
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von BR 225 »

Diese Fotostelle hatte ich auch schon längere Zeit im Blick und am 23.03.15 habe ich dort auf den Aushubzug gewartet.

Grüße
Björn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten