Hallo ins Forum !
Ich wollte den Beitrag eigentlich zeitnah schreiben, komme aber verschiedenen Gründen erst heute Abend dazu.
Am letzten Samstag spielte ja der VFB Stuttgart Zuhause.
Eine Haufen frustierter VFB-Fans befand sich nach Spielende im RE nach Rottweil. Dort wurde im Bereich Eutingen, Horb bereits im Zug ein älteres Ehepaar angemacht und tätlich angegangen.
In Rottweil war ja bei der Ankunft Schienenersatzverkehr angesagt. Es stand wohl aus welchem Grund auch immer, nur ein KOM bereit.
Ca 100 Reisende wollte aber zusteigen und weiterbefördert werden. Darunter waren wohl auch etliche angetrunkene VFB-Fans. Der Busfahrer konnte natürlich diese Personen nicht beruhigen und weigerte sich weiterzufahren. Letztlich musste sogar die Polizei von Rottweil und im weiteren Verlauf die Bundespolizei vor Ort kommen um die Lage einigermaßen zu beruhigen. Weitere nachfolgende Züge sollten ja am Abend noch folgen.
Das Benehmen der VFB-Fans ist das eine, dass nur ein Bus für ca. 100 Reisende zu Verfügung stand, das andere.
Ich hoffe nur, dass am letzten Wochenende des SEV, dort ist ja bereits der Cannstadter Wasen mehr Busse zu Verfügung stehen, den diese Züge sind ja am Abend immer gut gefüllt.
Einen schönen Abend
Heinz
Ärger mit VFB-Fans im Zug und beim SEV am 30.08.2014
-
- Rangierhelfer
- Weichenputzer
Re: Ärger mit VFB-Fans im Zug und beim SEV am 30.08.2014
Hallo Heinz
Die Unsitte bei sich jeder sich bittenden Gelegenheit sich die Huge voll zu hausen nervt mich auch.
Es grüßt Johannes
Die Unsitte bei sich jeder sich bittenden Gelegenheit sich die Huge voll zu hausen nervt mich auch.
Es grüßt Johannes