Ende März kam es auf Grund der HU an den Planloks und dem Schaden an der Ersatzlok dazu, das auf der Westerwaldbahn die Güterzüge der WeBa mit 215 086 bespannt wurden.
Am 29.März ging es abends nach Mannheim zum Kumpel, der als Student natürlich immer Zeit hat :Frol: Am nächsten Morgen wurden dann das Auto vollgemacht, aber Verkehr,Falschfahrten, Schlichte Unterschätzung der Entfernung unseres Fahrers und dessen Auto ließen die erste Fuhre hoffungslos verloren erscheinen. Ein Anruf beim Fdl Altenkirchen brachte aber die Gewissheit das die Fuhre auch etwas später war. So ging es als Einstieg nach Niedererbach wo bereits andere Fotografen warteten ehe man Pfiffe aus der Ferne hörte:
09:28 215 086-0 mit dem EK 54290 (Betzdorf - Altenkirchen Ww)
Auf Grund der Last fährt der Zug zwischen Au (Sieg) und Altenkirchen in zwei Teilen, so musste die 215 wieder talwärts fahren. Deren Talfahrt dokumentierten wir ein paar Meter weiter:
09:56 Vectus VT 268 als VEC25734 (Limburg(Lahn)-Au(Sieg))
10:07 215 086-0 als Tfzf ????? (Altenkirchen-Au(Sieg))
Irgendwie verfranzte sich unser Fahrer wieder und wir kamen erst just in time in Niederhausen an:
10:32 215 086-0 mit dem EK 54294 (Au (Sieg)-Selters)
Wir hatten den Zug zwischendurch irgendwie überholt und so konnten wir ihn in Altenkirchen bei der Einfahrt verewigen:
11:13 215 086-0 mit dem EK 54294 (Au (Sieg)-Selters)
Nun wurden beide Teile wiedervereint und es ging über die nur für dieses Zugpaar genutze Strecke weiter:
11:40 bei Schöneberg
11:59 bei Oberähren
Niemand hatte den E-Wagen so richtig beachtet und wir standen in Wienau und der Zug kam nicht bei, als er dann kam war uns auch klar wieso:
12:40
Auch hier konnten wir ihn überraschenderweiße noch mal einholen:
12:55 bei Marienrachdorf
In einer örtlichen Dönerbude wurde dann zu Mittag gespeist ehe die Rückfahrt angesagt war:
14:19 215 086-0 mit dem EK 5429x (Selters-Au (Sieg)) bei Brückrachdor
14:48 bei Oberähren
Wir hatten ihn nochmal überholt, allerdings war dort nichts im Licht bzw. wir fanden nix bis der Zug an uns vorbei fuhr. So ging es gleich nach Au:
15:35
Irgendwie verloren wir ihn nun aus den Augen. Den eigentlich wollten wir Bedienfahrt Betzdorf-Bindweide machen, die entweder ausfiel oder uns vor der Nase weggefahren war. Nun eilte es langsam, musste ich doch schließlich in Mannheim auf den letzten ICE der noch Anschluss an die Schwarzaldbahn bot. Nur auf der A5 Chaos, Mannheim hoffungsvoll Gestorben, just in time nach einer Rundfahrt am Flughafen durchs Parkhaus wurde ich am ICE Bahnhof abgesetzt wo ich das hier noch sichten kann ehe mein ICE einfuhr:
19:49 218 392-9 mit einem Messzug
Es gibt natürlich auch wieder ein paar bewegte Aufnahmen:
https://www.youtube.com/watch?v=CCvR8NpSAOM
Grüße Andreas