Doppelstock-Sandwich
- Tf Reinhard
- Inhaber
Doppelstock-Sandwich
Als ich heute in Villingen auf Gleis 3 stand, kam mit der RE 4708 nach Karlsruhe entgegen. Ich hatte mir als überlegt, was da nicht stimmt. Es war eine 146 am Zug. Erst als die Garnitur am Bahnsteig stand ist mir aufgefallen, dass die 3 Doppelstockwagen von 2 146er eingerahmt waren. Dafür hatte der Zug keinen Steuerwagen.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- KBS720
- Rechte Hand
Ich hab gerade am IRE 4720 das Sandwich gesehen am Zugschluss war wohl ne 146.1 wenn ichs richtig gesehen hab!

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Tf Reinhard
- Inhaber
Re: Doppelstock-Sandwich
Das schein ja irgendwie "Mode" zu werden.
Gestern Abend der RE 4753 von Karlsruhe nach Villingen, und somit heute RE 4739 nach Konstanz und als IRE 4707 wieder zurück nach Karlsruhe.
Der Unterschied zum letztem mal: 4 Dostos incl. Steuerwagen und vorne und hinten eine 146.
Reinhard
Gestern Abend der RE 4753 von Karlsruhe nach Villingen, und somit heute RE 4739 nach Konstanz und als IRE 4707 wieder zurück nach Karlsruhe.
Der Unterschied zum letztem mal: 4 Dostos incl. Steuerwagen und vorne und hinten eine 146.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- KBS720
- Rechte Hand
Dann wirds schon net langweilig!!! Ich dachte nämlich als die 146er kamen das es nun eintönig aber wie man sieht,gibst immer wieder Überraschungen.
Viele Grüße
Viele Grüße

- Christian
- Inhaber
Moin!
Der IRE 5184 wurde ebenfalls im Sandwich gefahren.
Eeuer,
Christian
Der IRE 5184 wurde ebenfalls im Sandwich gefahren.
Eeuer,
Christian
Grüße,
Christian
Christian
- KBS720
- Rechte Hand
IRE 4700 heute morgen auch
EDIT 16.40Uhr: Der RE 4716 hatte auch dieses Gespann ich habs gefilmt Link kommt bald
EDIT 16.40Uhr: Der RE 4716 hatte auch dieses Gespann ich habs gefilmt Link kommt bald

- Christian
- Inhaber
Moin!
Es scheint wirklich der neuste Schrei zu sein. Jetzt hat man die Passagiere schon zum Teil mit "Altmaterial" vertröstest, so muss man ihnen jetzt etwas besseres bieten ...
Chris
:angryfire: Man, hätte mein Bus nicht noch so lange Pause gemacht, wär ich schneller gewesen ...KBS720 hat geschrieben:EDIT 16.40Uhr: Der RE 4716 hatte auch dieses Gespann ich habs gefilmt Link kommt bald
Es scheint wirklich der neuste Schrei zu sein. Jetzt hat man die Passagiere schon zum Teil mit "Altmaterial" vertröstest, so muss man ihnen jetzt etwas besseres bieten ...
Chris
Grüße,
Christian
Christian
- KBS720
- Rechte Hand
Ach überigens der IRE 4711 war dafür mit 146 109 bespannt.Hier aber der Link http://www.myvideo.de/watch/3184191
Schönen Abend noch
Schönen Abend noch

Re: Doppelstock-Sandwich
Kann jemand an der Schwarzwaldbahn die heute aufgetauchten Gerüchte bzgl. einer Abstellung der 146.2 bestätigen oder dementieren? Kamen dort heute welche zum Einsatz?
-
- Helferlein
Direkt gesehen habe ich keine, aber gefahren sind sie laut Sichtungen noch.
Dennoch mal der Reservebestand Freiburg (ausgezählt nach Lokbestand und Planbedarf, ermittelt durch die EK-Umlaufpläne der letzten Fahrplanperiode:
2 Loks der Baureihe 111
6 Loks der Baureihe 143
2 Loks der Baureihe 146.1
(Natürlich sind aber nicht alle von diesen Loks auch wirklich "frei", einige bekommen sicher Reperaturen/Fristarbeiten)
Außerdem als Notnagel noch die drei 218er aus Haltingen, die kamen m.W. schon im Herbst 2004 wegen Lokmangel hier zum Einsatz.
Aber nun muss man erstmal klären, was an dem Gerücht wirklich stimmt. Sollten aber wirklich Risse von 3-5 cm im Rahmen festgestellt worden sein, wäre die Abstellung sicher verständlich... Es könnte aber genausogut sein, dass die Loks nun einfach öfter für Nachschauen ins Werk müssen.
Unsere 146 230 war sowieso gerade beim Hersteller in Kassel, siehe hier.
Sollte das Gerücht aber stimmen, ist morgen und am Wochenende wohl mit totaler Überfüllung an den bekannten Fotostellen zu rechnen *hrhr*.
Dennoch mal der Reservebestand Freiburg (ausgezählt nach Lokbestand und Planbedarf, ermittelt durch die EK-Umlaufpläne der letzten Fahrplanperiode:
2 Loks der Baureihe 111
6 Loks der Baureihe 143
2 Loks der Baureihe 146.1
(Natürlich sind aber nicht alle von diesen Loks auch wirklich "frei", einige bekommen sicher Reperaturen/Fristarbeiten)
Außerdem als Notnagel noch die drei 218er aus Haltingen, die kamen m.W. schon im Herbst 2004 wegen Lokmangel hier zum Einsatz.
Aber nun muss man erstmal klären, was an dem Gerücht wirklich stimmt. Sollten aber wirklich Risse von 3-5 cm im Rahmen festgestellt worden sein, wäre die Abstellung sicher verständlich... Es könnte aber genausogut sein, dass die Loks nun einfach öfter für Nachschauen ins Werk müssen.
Unsere 146 230 war sowieso gerade beim Hersteller in Kassel, siehe hier.
Sollte das Gerücht aber stimmen, ist morgen und am Wochenende wohl mit totaler Überfüllung an den bekannten Fotostellen zu rechnen *hrhr*.