E 94 088 wieder in Fahrt

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
gerry
Weichenputzer
Weichenputzer

E 94 088 wieder in Fahrt

Beitrag von gerry »

Guten Abend,

heute konnte die GES die erste Publikumsfahrt mit der "austrifizierten" E 94 088 durchführen, und zwar auf dem Teilstück der Württ. Schwarzwaldbahn zwischen Korntal und Weil der Stadt. Drei mal pendelte der Zug hin und her und zumindest das von mir beobachtete mittlere Zugpaar schien gut ausgelastet. Die Zweiachser mit offenen Bühnen sehen der österreichischen Bauart sehr ähnlich (oder sind das auch ehemalige Ösis?). Von daher kann das Zugbild als halbwegs stimmig bezeichnet werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hannes
Weichensteller
Weichensteller

Re: E 94 088 wieder in Fahrt

Beitrag von Hannes »

gerry hat geschrieben:Die Zweiachser mit offenen Bühnen sehen der österreichischen Bauart sehr ähnlich (oder sind das auch ehemalige Ösis?). Von daher kann das Zugbild als halbwegs stimmig bezeichnet werden.
Kann es jetzt auf den Fotos nicht genau erkennen, scheinen mir aber österreichische Spantenwagen zu sein, wie sie z.B. auch auf der UEF-Lokalbahn teils im Einsatz sind.

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Karl Müller
Schaffner
Schaffner

Beitrag von Karl Müller »

morgen,

wir sind mitgefahren, und, ich finde es Toll im Stuttgarter raum eine betriebsfähige 194 zu haben, egal ob ÖBB oder nicht.

Bild

Und, "gerry" - die Perspektive von oben, Tolles Bild, hätte nie gedacht das das bei dem Bewuchs Heute noch geht.

Würdest du mir bitte den Standort verraten ? Am Ortsrand von Höfingen ?

Gruß Oli
gerry
Weichenputzer
Weichenputzer

Beitrag von gerry »

@ Oli:

wenn Du auf der Straße von Gerbersheim nach Höfingen fährst, biegst Du in der zweiten Linkskurve nach rechts auf einen asphaltierten Feldweg ab. Gleich bei der Einmündung befindet sich rechts ein kleiner unbefestigter Parkplatz. Von dem aus zu Fuß noch etwa 80 bis 100 m weiter auf dem Feldweg, dann sieht man rechts eine Sitzbank. Von dieser bietet sich dieser Blick. Beste Fotozeit: später Nachmittag.

Liebe Grüße
Gerhard
Antworten