Hallo,
vor einiger Zeit habe ich mir die Action-Cam GoPro Hero3 zugelegt. Nichts lag näher, als sie endlich mal einem richtigen Test zu unterziehen.
Mittels eines Metallwinkels und dem Stativ-Adapter habe ich die Kamera an der 52 8134 befestigt und am 10.08.13 eine Führerstandsmitfahrt von Troisdorf Vorbahnhof, Gleis 25 über die rechte Rheinstrecke nach Koblenz-Lützel Nord aus der Lokführerperspektive aufgenommen. Ich hatte ganz optimistisch zu Beginn der Fahrt die WIFI-Funktion der Kamera eingeschaltet, um über die iphone-App von GoPro eine Bildkontrolle vornehmen zu können. Natürlich hat das der Akku nicht lange mitgemacht und ich musste ihn zwischendurch wechseln. Deshalb fehlt leider ein Teil der Strecke.
Die Aufnahmen sind soweit ganz gut geworden, wie ich finde. Der Ton ist natürlich nicht mit einer normalen HD-Kamera vergleichbar. Ich habe dieses kleine "Stück Kunststoff", das die Größe einer Zigaretten-Schachtel hat, bisher unterschätzt :-)
Youtube
Viel Spaß beim Anschauen!
Gruss
efbe
Mit 52 8134-0 am 10.08.13 von Troisdorf nach Koblenz (Video)
-
efbe
- Weichenputzer

- Inhaber

Re: Mit 52 8134-0 am 10.08.13 von Troisdorf nach Koblenz (Vi
Super - durch den Bahnhof fahren und den Wartenden voll die Ohren voll pfeifen.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.