Dampfsternfahrt Eutingen
-
- Weichenputzer
Dampfsternfahrt Eutingen
Hallo im Rahmen der Heimtagtage soll am WE 22+23/06 in Eutingen eine Sternfahrt stattfinden. Hat da jemand Infos dazu?
http://www.bw-in-fahrt.de/programm.php
http://www.bw-in-fahrt.de/programm.php
- Rangierer
- Weichensteller
Re: Dampfsternfahrt Eutingen
Auf dem Bild ist ja die 38 2267 zu sehen, ich denke aber das die sicherlich nicht kommt. Ansonsten ist ja der EFZ-Sonderzug angekündigt.
Was sonst noch kommen könnte frag ich mich auch, Dampfloks sind in BW ja rar gesäät.
Was sonst noch kommen könnte frag ich mich auch, Dampfloks sind in BW ja rar gesäät.
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
-
- Weichenputzer
Na so rar gesägt jetzt auch nicht, finde ich. Die UEF haben die 75er und die 58er, der WTB-Verein hat Fahrzeuge, das SEH hat die P8, die DBK die 64er und die GES haben auch Fahrzeuge. Bei der GES bin ich aber nicht im Bilde, welche Loks dort betriebsfähig sind, vor ein paar Monaten war ja zu lesen, dass die T3 wieder fährt und von der ZHL ist die 97er wohl auch demnächst wieder einsatzfähig. Sind alles in allem so um die 8 möglichen Kandidaten, alleine aus dem Ländle. Bin auch mal sehr gespannt. :Cool:Rangierer hat geschrieben: Was sonst noch kommen könnte frag ich mich auch, Dampfloks sind in BW ja rar gesäät.
- Rangierer
- Weichensteller
Ok, ich hätte schreiben sollen: "einsetzbare Loks", denn die P8 aus Heilbronn ist defekt, die GES Lok 11 in HU, die T3 und die 97 501 sind noch nicht abgenommen (?) und die WTB Loks sind nicht mit PZB 90 ausgerüstet. Die 64 419 hingegen ist am 23. Juni auf der Wieslauftalbahn im Einsatz.
Bleiben noch 58 311, 75 1118 und 01 1066 (52 7596 ist ja angekündigt), wobei ich bei den UEF da immer ein wenig skeptisch bin weil ja schon öfters erst kurzfristig die Fahrt angekündigt wurde....
Evtl. 01 150? Die wird ja jetzt in Heilbronn stationiert.
Bleiben noch 58 311, 75 1118 und 01 1066 (52 7596 ist ja angekündigt), wobei ich bei den UEF da immer ein wenig skeptisch bin weil ja schon öfters erst kurzfristig die Fahrt angekündigt wurde....
Evtl. 01 150? Die wird ja jetzt in Heilbronn stationiert.
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
- KBS720
- Rechte Hand
Hallo,
die WTB Fahrzeuge werden nie auf DB Gleisen alleine fahren, wenn sich der Verein weiterhin für eine PZB 90 Ausrüstung "zu fein" ist.
Grüße Andreas
die WTB Fahrzeuge werden nie auf DB Gleisen alleine fahren, wenn sich der Verein weiterhin für eine PZB 90 Ausrüstung "zu fein" ist.
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Weichenputzer
Hm, da habt ihr meine Liste ja ganz schön dezimiert :pfeifen: Die 01 1066 ist zumindest am 22.06 in NRW unterwegs. Bleiben ja wirklich nicht mehr gar so viele Kandidaten...
- Tf Reinhard
- Inhaber
Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass da was laufen soll. Der neue EBL hat da schon ein paar interessante Vorstellungen.KBS720 hat geschrieben:die WTB Fahrzeuge werden nie auf DB Gleisen alleine fahren, wenn sich der Verein weiterhin für eine PZB 90 Ausrüstung "zu fein" ist.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- KBS720
- Rechte Hand
Hallo,
das wäre mal positiv, weil ich denke jedes Mal ne V100 für Blumberg-Meiningen und zurück zumieten wird auf Dauer teuerer sein als ne PZB.
Grüße Andreas
das wäre mal positiv, weil ich denke jedes Mal ne V100 für Blumberg-Meiningen und zurück zumieten wird auf Dauer teuerer sein als ne PZB.
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Rangierhelfer
Das würde ich so nicht sagen, eine PZB-Anlage kostet komplett inkl. Zulassung und Einbau zwischen 20 und 30.000 € pro Lok.KBS720 hat geschrieben:Hallo,
Da kann eine V100 noch oft nach Meiningen fahren.
In der Regel finden solche Fahrten ja nur 2 Mal pro Jahr statt (1x Hin, 1x zurück), sofern keine ausserplanmäßigen Schäden an den Loks auftreten.
Gruß Diesellok-Tf
- VT-Lover
- Rangierhelfer
Hallo zusammen,
ich habe da eben etwas interessantes beim Schienenbus roter Flitzer entdeckt : http://www.roter-flitzer.de/cms/tagesfa ... or=1010010...
...kommen wohl nicht nur Dampfloks vorbei :hallo/ade:
ich habe da eben etwas interessantes beim Schienenbus roter Flitzer entdeckt : http://www.roter-flitzer.de/cms/tagesfa ... or=1010010...
...kommen wohl nicht nur Dampfloks vorbei :hallo/ade:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Markus