nur einen Tag nach meinem Ausflug ins Ländle den es ja schon zusehen gibt, gings nach der Frühschicht direkt gen Frankreich. Das erste Foto entstand bei Schwindratzheim:
Ein Z 11500 ist auf dem Weg von Saverne nach Strasbourg
Da wir noch was anderes auf dem Schirm hatte, erwischten wir von dort oben leider keinen Güterzug, die kamen natürlich einem am Bahnübergang entgegen. Danach wurde in die Nähe von Arzviller gewechselt:
15:21 BB 26168 mit dem IC 90 (Zürich HB-Bruxelles-Midi)
Danch folgte ein TGV und so konnte ich auch endlich mal ne gescheite TGV Streckenaufnahme ohne Duplex und POS machen:
15:31 TGV 511 als TGV 5488 (Strasbourg-Nantes)
15:58 BB 37052 einen langen KLV-Zug Richtung Metz
Ein paar km weiter:
16:17 TGV 538 als TGV 2440 (Strasbourg-Paris Est)
Danach wurde zur Dieselfraktion nach Lorenzten
17:38 BB 67422 mit dem TER 30906 (Krimmeri-Meinau-Sarreguemines)
Auf Wunsch des Navigators machten wir noch einen Abstecher zum 627er der Franzosen :Frol: nach Sarre Union, allerdings ist die Ablösung wohl schon bestellt:
18:10 X 4784 als TER 34731 (Sarreguemines – Sarre-Union)
Für den zweiten Corail wollten wir eigentlich an die Brücke über den Saar-Kohle-Kanal bei Wittring fahren, mussten aber feststellen, dass diese leider eingerüstet und somit eher unbrauchbar war.
Unserem Navigator fiel noch ein Ersatzmotiv bei Zetting ein, das aber auch schon ziemlich schattig war; wir bauten trotzdem mal auf.
Da der Zug auch 15 Minuten nach der planmäßigen Durchfahrtszeit noch nicht erscheinen wollte, schauten wir dann mal im „RIS“ der SNCF nach und fanden eine 25-minütige Verspätung des Zuges vor.
Da es mittlerweile echt zu schattig war, suchten wir in höchster Eile nach einer Stelle, wo noch etwas Licht auf die Gleise kam und fanden diese am Ortsausgang von Zetting.
Wegen der Verspätung kam zuerst der Grafittriebwagen:
19:17 X 4786 als TER 34738 (Sarre-Union-Sarreguemines)
19:28 BB 67572 mit dem TER 30908 (Krimmeri-Meinau-Sarreguemines)
Danach ging es dann gen Heimat nachdem der Tank nochmal für 1,30€ gefüllt wurde (Diesel).
Grüße Andreas