Bilder-Sammelthema: Spontanausflug

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Christian
Inhaber
Inhaber
Bilder-Sammelthema: Spontanausflug

Beitrag von Christian »

Hi!

Um nicht, wie vor kurzem Angeregt, wegen jedem "Kleinschiss" ein neues Thema auf zumachen,
starte ich hiermit das "Bilder-Sammelthema: Spontanausflug".

16:23Uhr - VT244 ist als HzL88093 kurz vor seinem Ziel, Leipferdingen:
Bild

Chris
Grüße,
Christian
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Re: Bilder-Sammelthema: Spontanausflug

Beitrag von Villinger »

Irgendwie sticht der Zug da nicht raus... Für meinen Geschmack zu weit weg
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von VT-Lover »

Hallo Chris,
super Idee, da mache ich doch gleich mit. Eigentlich wollte ich am Sonntag Morgen von Baiersbronn aus nach Schönmünzach zum Cachen fahren, aber dummerweise habe ich nicht auf den Fahrplan geschaut und bin davon ausgegangen, dass der Eilzug um 8:38 auch am Sonntag fährt. Deshalb entschloss ich mich SPONTAN nach Freudenstadt Schulzentrum zu fahren und von dort aus zum Bü bei Grüntal zu laufen, wo der Forchenkopf-Geocache beginnt. Am Finale dort bot sich mir dann dieser Blick auf das Viadukt bei Wittlensweiler, welches ich aus der Perspektive auch noch nie gesehen habe, aber sehr fotogen finde :Genial:

Bild

Da sieht man mal wieder wo man durch das tolle andere Hobby, welches ich nebenher betreibe überall hinkommt. :JUHU:

Grüßle, Markus
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
gerry
Weichenputzer
Weichenputzer

Beitrag von gerry »

Hallo zusammen,
bei mir war es heute kein Spontanausflug, sondern eine geeignet getimte Dienstfahrt, die einen Spontan-Fuzz auf der Gäubahn ermöglichte. Heute haben sich das tolle Wetter und die attraktive TFz-Einteilung ergänzt und zu folgenden Ergebnissen geführt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hannes
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Hannes »

Hallo,
dann kann ich ja mein einziges Bild vom Samstag auch schnell hier reinbringen:
Angekündigt war eine Ferkeltaxi-Sonderfahrt von Chemnitz nach Görlitz und zurück, wobei ich am Morgen dann doch noch nicht an der Strecke sein konnte, das studentische Leben fordert seinen Tribut :zwinker:
Am Nachmittag hatte ich dann daheim bei meinem Fahrrad von Winter- auf Sommerbereifung gewechselt, wobei mich zwei kurze, aber nicht allzu heftige Regenschauer trafen. Danach war es sonnig, so radelte ich 45 Minuten vor Planzeit los in den Plauenschen Grund, wo ich dann aber dunkle Wolken über die Bergkante ziehen sah. Eine Viertelstunde vor Planzeit brach dann ein heftiger Regenschauer, wie ich ihn seit dem Herbst nicht mehr erlebt habe, los und ich flüchtete mich in eine nahe Bushaltestelle. Da fiel mir dann doch noch ein, dass ich ja einen Regenschirm im Rucksack habe und bevor der Ausflug ganz ergebnislos blieb stellte ich mich unterm Regenschirm an die Weißeritz. Die Fuhre kam dann pünktlich, von der Länge her wie für das Motiv geschaffen (selbst die nur 2 Dostos lange RB 30 bzw. S3 ist da sonst schon zu lang):
Bild
Auf der Heimfahrt hörte es dann natürlich auf zu regnen und gut eine Stunde nach Planzeit wäre auch wieder ein Sonnenbild möglich gewesen - wie es halt so ist.

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von Dirk B »

Dann will ich auch gleich mal etwas zu diesem neuen Thread beitragen:

Bild
Es bietet sich hier ein nicht alltäglicher Blick auf den gestrigen RE 19045, der gerade im Baustellenbereich den Hp Weilheim durchfährt. Entstanden ist das Bild anlässlich einer wunderbaren Ballonfahrt an diesem herrlichen Frühlingssonntag, mit Sichtweiten bis zu 180 km...

Grüßle
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Hannes
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Hannes »

Hallo,
in den letzten drei Tagen bekam ich zweimal ITL-Züge am Felsenkeller, wo ich den Standort auf der alten Straßenbrücke als neues Drive-In-Motiv für mich entdeckt habe, da ich es dorthin in nur fünf Minuten mit dem Fahrrad schaffe. Donnerstag war 285 105 Lz von Chemnitz-Küchwald nach Dresden unterwegs, nachdem sie vorher einen Kesselwagenzug über Riesa dorthin gebracht hatte:

Bild
Frontlicht dürfte man dort leider erst im Juni abends haben, denn die Sonne stand eh schon knapp über der Talkante.

Bild
Heute morgen war 185 610 in Freiberg und setzte sich kurz darauf Richtung Dresden in Bewegung. Ich setzte mich daraufhin wenige Minuten später ebenfalls in Bewegung Richtung Felsenkeller und konnte nach wenigen Minuten die Bilder anfertigen. Die Sonne wollte auch fast rauskommen, aber dann wäre es Gegenlicht gewesen. Die Fuhre kam auf dem Gegengleis, da sie wohl in Freital das Güterzuggleis genutzt hatte und eh nach Friedrichstadt geht.

Bild
Etwa 15 Wagen waren am Haken.

Nachher soll´s dann noch 151 134 und morgen den LEG-Zementzug geben, vllt. mag ja sogar die Sonne ein bisschen.

Grüße, Hannes
Christian
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Christian »

Frisch vom Chip :Frol:

07:56Uhr - Frisch gebildete Dreiertraktion (VT237, VT240, VT249) als HzL 88037 nach Leipferdingen, bzw. Tuttlingen:
Bild

08:24Uhr - Der Dreier Ringzug als HzL88039 nach Leipferdingen, bzw. Tuttlingen:
Bild

09:16Uhr - Eine Panne :Weinen: beim IC181 mit 115 448:
Bild

09:24Uhr - Frühlings erwachen mit VT245 als HzL88049 nach Immendingen:
Bild

Grüße,
Chris der sich für die Spätschicht richtet. :hallo/ade:
Grüße,
Christian
Hannes
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Hannes »

In den letzten Tagen war ich mehrmals unterwegs, ich hoffe, das wird jetzt nicht zu viel Spontanität :zwinker:

Bild
Am Nachmittag meines Geburtstages machte ich mich zu einer kleinen Tour in den Alberthafen auf, um zu schauen, was es so neues gibt. Auf dem Weg dorthin pausierte ich kurz auf der Brücke in Friedrichstadt, wo sich ein Sonnenloch für den IC auftat, der über ein Güterzuggleis geleitet wurde.

Bild
Im Güterverkehrszentrum stand 186 128 der ITL mit einem Wagensatz des Weißenborner Papierzuges sowie Containern, die Sonne wollte auch nochmal kurz.

Bild
Überrascht wurde ich vom Bau eines neuen Gleises, zudem auch von einem Regenschauer, nachdem jedoch die Sonne rauskam und die Verladeszenerie beim Schrotthändler Scholz beleuchtete.

Bild
Eigentlich gar kein Ausflug war dieses Bild vom 15.4., als ich mal aus meinem Fenster heraus die Linie A abgepasst habe.

Bild
Am vergangenen Samstag war das neue Gleis A32 bereits fertig, aktuell wird noch irgendwas drumrum gebaut.

Bild
Auf dem Weg dorthin war mir im GVZ die laut einem Bekannten erst letzte Woche Montag frisch beklebte 185 612 der Preußenbahn aufgefallen, auch wenn das Halterkürzel noch von TX Logistik spricht.

Bild
Gestern Nachmittag kam uns in der Vorlesung noch die Idee zu einem Ausflug ans Kamenzer Stadtkirchenmotiv, bevor das zuwächst. Um 17 Uhr als frühestmögliche Gelegenheit den Zug nach Kamenz bestiegen, zu dritt dort raus, ans Motiv geradelt und die schon sieben Minuten später stattfindende Rückfahrt bei nahezu 100 % Sonne abgepasst.

Bild
Mit dem Rad ging es dann weiter Richtung Bischheim-Gersdorf, wobei uns unterwegs an einer Stelle, wo wir warteten, doch die Lz fahrende 285 105 beim Aufbruch überraschte, was zumind. mir zu keinem Bild mehr langte. In Bischheim-Gersdorf schauten wir noch im Bahnhofsgebäude vorbei, am 30.6. wird der Posten des Zugleiters und Fahrdienstleiters verlegt, da dann der Bahnhof in einen Haltepunkt umgewandelt werden soll. Die Fahrgastzahlen auf der Strecke haben sich nach dem Bau der Arnsdorfer Kurve sehr positiv entwickelt, weshalb nun auch die Strecken-Hg auf 120 km/h erhöht werden soll.

Bild
Heute hatte ich keine Uni, so dass es nach dem Aufstehen zum Training ging. Diesmal die Kamera eingepackt und auf dem Rückweg wieder in den Alberthafen geschaut. Dort stand 285 108 der ITL mit Schotterwagen rum, doch das sollte sie noch lange tun. Positiv überrascht wurde ich an der Haltestelle Flügelweg dagegen dann von 363 106, die sich zum Bahnhof Friedrichstadt begab.

Grüße, Hannes
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von Dirk B »

Hannes hat geschrieben:... Am Nachmittag meines Geburtstages ...
Hey, na dann nachträglich alles Gute, Hannes !!! :prost:

Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Antworten