Montag 01.04. 40Jahre EFZ

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Privatbahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Montag 01.04. 40Jahre EFZ

Beitrag von Privatbahner »

Dann will auch ich mal meine Bilder hier zeigen.
Da ich ja am Montag als Lotse auf der 52er eingeteilt war hab ich die Bilder nur mit dem Handy gemacht daher entschuldigt bitte die qualität.
Anfangen möchte ich mit dem Bild während dem Wasserfassen in Jungnau.
Bild

Danach ging es nach Sigmaringen und anschlißend wieder zurück nach Hechingen über Gammertingen. In Jungingen war dann Kreuzung mit dem Planmäsig verkehrenden Regioshuttle welcher aber auch gut Verspätung mit sich brachte. Naja zeit genug um die 52er in Jungingen auf den Chip zu bannen
Bild

In Hechingen war dann Maßarbeit gefordert. 52er + 3Bn Wagen = 103m Gesamtlänge und dann einfahrt auf Gleis 3
Also wenn da 5 Shuttle mit 127,5m gerade so reinpassen muss die Fuhre da auch passen wenn auch knapp (es muss ja noch umgesetzt werden). Nach dem Umsetzen war da nicht mehr viel Platz bis zum Signal
Bild

Weiter geht es zurück nach Gammertingen wo für mich dann auch schon wieder Feierabend war. Zunächst aber noch ein Stop in Burladingen
Bild

In Gausenlingen dann nochmal gekreuzt und ab ging es nach Gammertingen. Dort angekommen wurde der Zug geräumt und mit der V100 Richtung Engstingen aus dem Bahnhof gezogen.
Dort dann stehend wurde die 52er nochmal abgelichtet.
Bild

Bild

Im Bahnhof wurde dann noch die 75er abgelichtet wie sie sich neben den Zug nach Sigmaringen gesellt...
Bild

...welcher hier mit der 78er gerade ausfährt
Bild

Und nochmal die 75er wie sie sich neben den Shuttle gesellt
Bild

Und noch ein Mannschaftsbild der 75er
Bild

Soweit zu meinen Bildern.
Ich kann abschließend sagen, obwohl ich nur am Montag dabei sein konnte hat mir die Veranstaltung sehr gut gefallen und ich bin gerne bereit wieder mal zu helfen (auch wenn ich mir mehr als nur einmal den Kopf auf der 52er angeschlagen hab :Ohje ...: )
Ich hoffe auch für die Veranstalter hat sich das Wochenende gelohnt.
Zuletzt geändert von Privatbahner am Do 4. Apr 2013, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Re: Montag 01.04. 40Jahre EFZ

Beitrag von Diesellok-Tf »

Hallo Tobi,

Danke für die Bilder, war eine schöne Veranstaltung.
Ein Lob an alle beteiligten HzL-Mitarbeiter, die waren alle sehr zuvorkommend!

Gruß Micha
Antworten