Fernzüge auf der Schwarzwaldbahn

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
Lueger
Weichenputzer
Weichenputzer

Fernzüge auf der Schwarzwaldbahn

Beitrag von Lueger »

Vielleicht bin ich nur besonders blind, aber ich konnte bisher keine ICs im Fahrplanentwurf der NVBW finden - ist das ernst gemeint? Hingegen sind sogar die EC in Kisslegg (wenn auch kleiner gedruckt) abgebildet.
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Re: Fernzüge auf der Schwarzwaldbahn

Beitrag von Villinger »

Mit der NVBW hat der Fernverkehr eigentlich nichts zu tun, der wird eigenwirtschaftlich von der DB Fernverkehr gefahren. Warum der Allgäu-EC da jetzt drin steht, weiß ich nicht. Vielleicht hat er was mit dem Nahverkehr zu tun (Besondere Umstiege, die gibts auf der SWB ja nicht)
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter

Beitrag von Vielfahrer »

Auf der Südbahn ist das IC-Zugpaar in der Tabelle 751 enthalten. Aber ich denke, Fridinger hat recht, dass die IC bei der NVBW normalerweise nicht auftauchen, siehe auch 703 Offenburg - Basel. Die werden bestimmt nicht abgeschafft.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Lueger
Weichenputzer
Weichenputzer

Beitrag von Lueger »

Habe ein wenig weiter nachgesehen, auf der 750er sind IC (nicht ICE) abgebildet, zumal die in den Mittelzentren haltenden. Auch Stuttgart Karlsruhe sind IC und auch TGV abgebildet. Der Freiburger TGV hingegen fehlt auch...
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter

Beitrag von Vielfahrer »

vielleicht lebt Baden und Württemberg eben noch weiter. Die genannten Tabellen wurden wohl von der früheren Kursbuchstelle der BD Stuttgart bearbeitet, die mit den fehlenden IC von der früheren Kursbuchstelle der BD Karlsruhe. Das könnte eventuell ein Erklärungsversuch sein. Gestrichen werden die IC aber nicht.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten