Hallo miteinander,
gestern zeigte mir die "Kastenzehner-Vorschau" (DSO) für heute einen Einsatz der 110 491 vor einer Sonderleistung unter der Zugnummer 13998 von RSI (ab 6:57) nach NPA (an 18:59) über Nürnberg. Die Zeit für TR war mit 8:32 angegeben.
Trotz der für Pensionäre eigentlich indiskutablen Zeit habe ich mich kurz nach 8 in Talhausen postiert und gewartet, und das mit Erfolg. Rund eine Viertelstunde nach Plan rauschte eine überaus imposante Fuhre vorbei, bestehend aus der angekündigten 110 491, 5 ÖBB-Reisezugwagen, einer Anzahl Wagen eines vermutlich österreichischen Touristik-Unternehmens und 2 ÖBB-Liegewagen. Wann kriegt man auf der Gäubahn schon mal einen Reisezug mit 15 Wagen zu sehen!
Leider waren die Verhältnisse wieder sehr winterlich, und so ist auch die Aufnahme geworden, trotzdem zeigenswert, finde ich...
Viele Grüße
Peter
Heutige Sonderleistung auf der Gäubahn
-
- Weichenputzer
Heutige Sonderleistung auf der Gäubahn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Weichenputzer
Re: Heutige Sonderleistung auf der Gäubahn
Bei der Gelegenheit sind noch 2 weitere Bilder vom Winterbetrieb entstanden:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sascha
- Schrankenwärter
14-Wagen-Zug am Haslacher Bahnhof, der passte nichtmal an den Bahnsteig (vom Gleis 2 meine ich :Frol: !)Peter hat geschrieben:Wann kriegt man auf der Gäubahn schon mal einen Reisezug mit 15 Wagen zu sehen!

DPF 2710 mit 115 459-0 auf dem Weg nach Frankfurt zur Gas-Wasser-Sch...-Messe (Hansgrohe)
Nicht nur Zeigenswert, auch sehenswert, würde ich sagen.Peter hat geschrieben:Leider waren die Verhältnisse wieder sehr winterlich, und so ist auch die Aufnahme geworden, trotzdem zeigenswert, finde ich...
Gruß
Sascha :hallo/ade:
-
- Weichenputzer
Danke Sascha!
Gruß Peter
Gruß Peter
- KBS720
- Rechte Hand
Hallo das war der LNF 13998 (Chiasso-Bratislava Petra) der Leerzug eines Sdz Krakow-Chiasso. Irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen. Dafür hab ich heute was anderes bekommen, dank schneller Reaktion dazu später mehr im Gäubahntheard, wo das nette Foto sich auch sehr gut machen würde :zwinker:
Grüße Andreas
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach