Ja, die Züge fahren zum Teil als Lz nach Radolfzell weiter, weil in Singen kein Platz ist. Eigentlich rangieren sie in Radolfzell in die Abstellung (wegen Stromanschluß). Bei guter Batterie kann man sich auch an anderer Stelle die Radreifen plattstehen. Die Züge, die in Singen bleiben, fahren nach Gleis 1 per Ersatzsignal ein.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Das man in Radolfzell auf Gl.3 steht, kommt vom Fahrdienst Radolfzell.
Dieser meint wohl, weil in Gl.33 und Gl.34 Fahrzeuge (Seehäßle) stehen,
solle man doch auf Gl.3 stehen bleiben. Damit die Batterien nicht
abschmieren, muss man hier halt die Motoren mal kurz laufen lassen.
Chris, der im April auch mal in Radolfzell stehen darf =)
Schade eigentlich dass man nicht aus der (Abstell-) Not eine Tugend macht und die Züge ab/bis Radolfzell für den Personenverkehr freigibt. Dann hätte man seit langem wieder eine umsteigefreie Verbindung von Radolzfell auf die Gäubahn
Dem kann ich Zustimmen. Planmässige Abstellfahrten, sieser Art kann man durchaus, so es die Fahr- und Standzeiten zulassen, für die Mitnahme von Fahrgästen nutzen.
In Stuttgart gibt es so spätabends diverse Fahrten zu "SSB-Zentrum" in Vaihingen....
Früher fuhren die leer, und es war ein Riesenakt die Züge für Fahrgäste freizugeben - heute ist es so normal wie irgendetwas.