Die letzten Tage habe ich die Eisenbahn rund um Rottweil bei winterlichen Verhältnissen fotografiert. So ein schönes Winterfeeling bekommt man ja nicht alle Jahre.
Los ging es im verschneiten Neckartal am 08.02.2013, als RE 19058 fast den Autunnel erreicht hatte.

Dann kam IC 282 welcher den Autunnel passiert hatte auf der Fahrt nach Stuttgart.

Noch ein Nachschuß

Dann ein Standortwechsel zur Fußgängerbrücke, welche nur wenige Meter entfernt ist.
Es kam dann IC 183 auf der Fahrt nach Rottweil.

Auch hier ein Nachschuß, in diese Richtung ist mit der Altstadt von Rottweil das bessere Motiv.

Dann kam noch RE 19088 nach Stuttgart.
Am Samstag, den 09.02.2013 ging es dann an den Bhf Rottweil, an diesem Tag gingen immer wieder sehr starke Schneeschauer nieder.
Die Züge aus Neustadt und Stuttgart waren bereits angekommen

Es kam dann IC 282 nach Stuttgart, Schneefall setzte ein.

Hochbetrieb im Bhf Rottweil.

Als dann IC 183 nach Zürich ausfuhr setzte starker Schneefall ein.

Am Sonntag, den 10.02.2013 ging es dann zunächst zum Haltepunkt Mahle.
Dort kam RE 22302 aus Neustadt pünktlich daher.

Es folgte IC 282 nach Stuttgart mit der "Hertha".

Dann wieder zurück zum Bhf Rottweil. Da der aus Stuttgart ankommende RE 19085 + 15 Verspätung hatte, war auch der IC 183 nach Zürich etwas später dran. Deshalb hatte ich das seltene Glück eine schöne Paralellausfahrt mit dem RE 22309 zu sehen.
Es war ein ungleiche Wettrennen, wie immer gewann der Stärkere

Trotz den arg winterlichen Verhältnissen, fuhren alle Züge die ich beobachten konnte absolut pünktlich.
So jetzt bin ich froh, dass ich den Beitrag fertig habe, den das Direktuploadprogramm hatte dauern Störungen, so dass ich fast die doppelte Zeit dafür brauchte.
Ich hoffe die Bilder finden Anklang, vielleicht versuche ich mich im Laufe der Woche nochmals, der Winter bleibt uns ja noch erhalten.
Eine schöen Rosenmontag wünscht Euch
Heinz aus Rottweil