Fernbuslinie Konstanz - Singen - Tübingen - Stuttgart-Flugh.

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter

Fernbuslinie Konstanz - Singen - Tübingen - Stuttgart-Flugh.

Beitrag von Vielfahrer »

Nach Berichten des SWR bietet Dein Bus nunmehr zum Preis von 9 Euro täglich zwei Fahrtenpaare über die A 81 zwischen Konstanz und dem Flughafen unter Mitbedienung von Singen und Tübingen an.

Viele Grüße vom Vielfahrer
R.T.B.
Weichenputzer
Weichenputzer

Re: Fernbuslinie Konstanz - Singen - Tübingen - Stuttgart-Fl

Beitrag von R.T.B. »

Hier ist auch noch ein Artikel dazu:

http://www.suedkurier.de/region/kreis-k ... 32,5887438

Finde es ist eigentlich keine Alternative zur Bahn. Die Reisezeit mit dem Bus von KN zum Flughafen Stuttgart beträgt lt. Zeitungsbericht knapp 3 Stunden. Vom Flughafen zum Hbf braucht die S-Bahn dann nochmal eine halbe Stunde. Reisezeit mit dem Bus nach Stuttgart Hbf also ca. 3,5 h. Die Bahn braucht nur 2,5 h (IC) bzw. 3 h (RE). Will ich wirklich zum Flughafen bin ich mit der Bahn auch nach 3 1/4 Stunden am Flughafen. Mit BC 50 zahle ich 17 Euro, also auch kein mega Preisunterschied zum Bus.
Und dass am Flughafen in Stuttgart eine Straßenbahn fährt, so wie im Artikel beschrieben, ist mir ebenso neu. :kicher:
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von sevfahrer »

Da ist ja wohl die S-Bahn gemeint.
Aber als Zeitungsschreiberling sollte man den Unterschied zwischen Straßenbahn und S-Bahn schon kennen. :Ohje ...:
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter

Beitrag von Vielfahrer »

Der Stuttgarter Flughafen dient den Fernbuslinien in erster Linie als Hub. Aus vielen Richtungen treffen dort (nur wenige Meter neben der A 8 gelegen) die Fernbusse ein und man kann dort dann umsteigen. Aus Sicht der Busbetreiber ist das natürlich viel sinnvoller, als die Innenstadtstrecke bis zum Hbf zu fahren, da ihre Busse so viel produktiver eingesetzt werden können. Und wer wirklich zum Hauptbahnhof möchte, der kann ja die S-Bahn und zukünftig auch eine Stadtbahnlinie nutzen, die von Plieningen kommend dort ihren Endpunkt haben wird.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner

Beitrag von Karl Müller »

Aber Hallo Vielfahrer,

die Stadtbahn soll, wenn sie denn gebaut wird ( ich gehe davon aus, muß diese doch auch mit Ende der GVFG-Mittel abgerechnet sein-2019), die verlängerte U 6 geben, vom Fasanenhof aus weiter, die Trasse war kürzlich
für jedermann gut einsehbar, abgesteckt auf den Feldern.
Ideenwettbewerbe für die Brücke über die A 8 gibt es schon.....

Gruß Oli
Antworten