Fotowettbewerb

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Antworten
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Fotowettbewerb

Beitrag von Tf Reinhard »

Da der Ringzug in nächsten Jahr 10 Jahre alt wird, läuft in diesem Jahr bis zum 31. Oktober ein Fotowettbewerb. Zu gewinnen gibt es in den Kategorien "Ringzug allgemein", "Ringzug und seine Fahrgäste" und "Ringzugwanderung" jeweils 5 "Gruppen-Tagestickets" für die 3 Sieger.

Näheres auf der Seite vom Ringzug.

Meine Meinung:
Einen Gesamtwert für 10 Jahre Ringzug von 345 Euro finde ich jetzt nicht so berauschend. Auch finde ich es schade, dass es je Kategorie nur einen Preis gibt. Einen zweiten und dritten Preis könnte man eigentlich auch noch belohnen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Karl Müller »

Hallo,

die Fotowettbewerbe werden ja inflationär ( Höllentalbahn, West-Frankenbahn), das Prinzip ist einfach:

Die Auslober sparen sich Berufs-Fotografen und somit das Geld.
I d Regel gibt der Bild-Einreicher alle Rechte am Bild ab, und bekommt wie schon oben erwähnt, ein Nasenwasser dafür
in Form von Länder/Gruppentickets.
Ein Witz !
Allerdings habe ich von einem "Insider" gehört das sehr viel Kruschd eingereicht wird, oft mit dem Handy
geknipst oder überhaupt kein Gefühl für eine gute Stimmung.
Zu einem, meiner Meinung nach, sauguten Bild gehört mehr als "Zug schräg von vorne rechts mit Sonne im Rücken".
Basta.
Oli
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

@ Oli: Genau so siehts aus :daumen hoch:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Karl Müller hat geschrieben:ein Nasenwasser dafür
in Form von Länder/Gruppentickets.
An die Einsparung der professionellen Fotografen hatte ich selbst noch gar nicht gedacht. Ich habe jetzt nur an die Hobby-Fotografen gedacht. Selbst hier ist der Finanzielle Einsatz eigentlich gleich null. Es dürfen halt ein paar Leute mal umsonst in einem sowieso fahrenden Zug mitfahren. Interessanter wäre es, wenn man wenigstens ein Jahresabo oder ein paar Monatskarten als Preise bieten würde.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten