für eine Vereinsjahreshauptversammlung ging es dieses Wochenende in die Mitte Deutschlands, nach Bad Sooden-Allendorf. Für den Hinweg wählte ich zusammen mit einem Kollegen den ICE 1746 von Dresden über Leipzig, Weimar, Erfurt, Eisenach nach Bebra und nach einer halben Stunde Aufenthalt dort ging es weiter mit den Cantine über das Reaktivierungsprojekt Eschwege Stadt nach Bad Sooden. Überall entlang unserer Route stand alles in schönster Blüte, nur die Laubbäume hinken noch etwas hinterher.
Das abendliche Prozedere konnte schnell abgehandelt, der nächste Tag konnte dann zum Fuzzen genutzt werden. Leider enttäuschte die Nord-Süd-Strecke etwas meine Erwartungen, was aber im Abschnitt Eichenberg-Bebra am Wochentag Samstag und am dort wenig vorhandenen Ost-West-Verkehr liegen dürfte. Erstes Tagesmotiv war die Werrabrücke in Oberrieden, die ich schon lange auf meiner To-do-Liste hatte und somit endlich abhaken konnte bzw. die andere Seite noch nicht ganz. Anfangs durchkreuzten die Wolken noch etwas unsere Pläne und sonst gab es auch längere Pausen von mehr als einer Stunde, die zumeist liegenderweise in der Wiese verbracht wurden. Bevor wir die Stelle wechselten hab ich mich zu anderen Kollegen weiter oben am Hang gestellt, von wo aus sich ein prima Blick ins Werratal mit blühenden Bäumen bot:

Eine unerkannt gebliebene 152er zieht ihre dreckigen Auflieger südwärts.
Den restlichen Tag wurden wir sehr von der Sonne verwöhnt, so dass (nicht nur) ich mir den ersten Sonnenbrand des Jahres geholt habe :Cool: Die Fahrt in die Heimat wegen eines Termins am Dienstag wurde dann mal wieder nach Jahren über Göttingen-Würzburg-Ansbach-Aalen durchgeführt, wobei ich erstmals in den Genuss eines redesignten ICE 2 kam, das mir doch recht gut gefällt. Insbesondere die neue Sitzbauart empfinde ich als angenehmer als die bisherigen ICE-Standardsitze. Die jetzt im Raum verteilten Bildschirme an der Decke sind an sich auch ganz praktisch nur könnte man die auch mal dazu nutzen, Anschlüsse anzuzeigen...
Weitere Bilder folgen dann, wenn ich wieder meinen PC mit ordentlichem Bildschirm zur Bildbearbeitung zur Verfügung habe.
Grüße aus aktuell Schnaitheim,
Hannes