Gäubahn am "Kar"Freitag (10 Bilder)

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Gäubahn am "Kar"Freitag (10 Bilder)

Beitrag von Sascha »

N`bend,

ich war heute ein bisschen unterwegs an der Gäubahn. Ich wollte die Stellen bei Neufra und Saline ausprobieren, aber irgendwie sind die Stellen nichts für mich.

Aber zu erst ein Bild aus Immendingen:

Bild
Märklin-Lok ( 92 80 1214 008-5 D-EVULW) von Leonhard Weiss und einem Bauzug in Immendingen

Danach ging es zum Haltepunkt Rottweil - Saline. Leider ist nur ein Bild was geworden:

Bild
Werbelok-Alarm auf der Gäubahn: RE 19040 mit 146 223 kurz vor Rottweil

Da die sonstigen Bilder nichts geworden sind, bin ich nach Aldingen gefahren.

Bild
RE 19037 mit einer 146 bei Aldingen

Bild
Güterzug auf der Gäubahn, Zugloks sind 185 221 und 278 von Railion

Bild
Meine erste 115er in freier Wildbahn, IC 280 mit 115 448-3 kommt am Fotografen vorbei

Bild
Etwas für die Triebwagenfans unter euch: VT 237 als HzL 88082 auf dem Weg nach Rottweil

Bild
Nochmal Werbelok auf der Gäubahn: RE 19029 mit 146 223 als Schublok und (LEIDER!!!) mit Graffiti kurz vor Aldingen

Bild
RE 19044 mit Zuglok 146 218-3 kurz vor Aldingen

Bild
Ein Probierschuss am Aldinger Bahnübergang: HzL 88085 mit VT 238 erreicht Gleis 1 des Aldinger Bahnhofes

Nach einem Abstecher über Trossingen, wo ich zufällig Bahnkutscher senior getroffen habe, ging es nach mehrmaligen Fahrten zwischen Trossingen Bahnhof und Stadt nach Villingen. Dort gab es noch folgendes Bild.

Bild
HzL 88201 mit VT 240 mit Reinhard am Steuer (Gruß zurück :hallo/ade: ) auf Gleis 3 in Villingen zwischen Grünzeug hindurch geschossen

Viel Spaß mit den Bildern.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Bild
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Re: Gäubahn am "Kar"Freitag (10 Bilder)

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

vom Hocker hauen mich die Bilder jetzt nicht, aber gut bei dem Wetter mag es deine Kamera wohl nicht so. Aber warum sind Saline und Neufra für dich nix? Gefällt dir das Motiv nicht oder sind nur die Bilder nix geworden?

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

Kann es sein, dass die Freiburger ihr Rollmaterial nicht dort abstellen, wo Graffiti gemacht werden kann? An Freiburger Zügen habe ich noch nie Graffiti gesehen.

Die Bilder sind nett, bei Sonne wärs allerdings besser. Aber besser als nix! :zwinker:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Fridinger hat geschrieben:Kann es sein, dass die Freiburger ihr Rollmaterial nicht dort abstellen, wo Graffiti gemacht werden kann? An Freiburger Zügen habe ich noch nie Graffiti gesehen.
Wie jetzt? Du meinst wohl die Stuttgarter oder :Frol: Übrigens seit ein paar Tagen hat leider ein Steuerwagen auch Graffiti an der Seite und an der Front auch (könnte aber auch ein anderer Stw sein).

Grüße Andreas
Bild
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

KBS720 hat geschrieben:Aber warum sind Saline und Neufra für dich nix? Gefällt dir das Motiv nicht oder sind nur die Bilder nix geworden?
Bis auf das Bild mit 146 223 sind die Bilder bei mir nix geworden, daher sind die Stellen für mich nicht gut.

Was gefällt dir an den Bildern nicht? Die unscharfen IC´s habe ich weggelassen, eigentlich keine Masten im Weg oder weil man nichts im Hintergrund sieht?

Die Bilder rauschen auch ein bisschen, habe ich beim Bearbeiten bemerkt, aber sie sind wenigstens besser als früher.

MFG

Sascha
Bild
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

@Andreas: Ich meinte das so, dass ich auf Zügen, die von DB Regio Württemberg Stuttgart gefahren werden, komischerweise öfters Graffit sehe als auf Zügen von DB Regio Südbaden Freiburg bzw DB RAB Ulm.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Hallo

@ Sascha: Das von der 223 ist schon leicht bewegungunscharf. Ich würde auch nicht sagen das eine Stelle nichts für mich ist, nur weil meine Bilder dort nichts geworden sind :zwinker: Probiers mal bei schönem Wetter nochmal

@ Fridinger: Das habe ich mir schon gedacht.

Grüße Andreas
Bild
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Hallo,

stimmt schon, das die 223 bewegungsunscharf ist, wollte sie aber zeigen, da ich sie so zum ersten mal zu Gesicht bekommen habe.

Die Stelle habe ich auch schon mal im Sonnenschein besucht, nach zwei Stunden hatte ich einen Sonnenbrand :Frol: . Auch war der Hügel, wo ich die 115 aufgenommen habe, durch einen Zaun abgesperrt für die Schafe.

Gruß

Sascha
Bild
KBS 740

Beitrag von KBS 740 »

@Sachsa:

Bei mir auch bei Saline -> guckst mal mein Bild:

Bild

Da denke ich weil der Zug zu schnell fahren. Kamera schafft nicht höhe Lichtstark wegen schlecht dunkel Wetter. Hier Bild ist kein Rausch, also problemlos. Du kannst besser Kamera "EOS 400D" von Canon bei ebay bestellen.

Gruß Martin
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

siehste Martin hat gezeigt das es geht. Aber wenn dann könnte er schon ne 450D kaufen, weil die 400D ist schon ne "alte Mühle"

Grüße Andreas
Bild
Antworten