Wintermärchenexpress auf der Alb - KBS 759 !

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2100
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Wintermärchenexpress auf der Alb - KBS 759 !

Beitrag von Karl Müller »

Tatsächlich, er war nicht bloß hoffnungslos überfüllt
zu allem Unglück schien auch noch die Sonne..wenn auch nur kurz. Trotzdem ist MITFAHREN schön, gute bilder lassen sich auch so machen.

Bild

Hier in Münsingen

Alles in allem waren es 13 P ( incl Tf ) welche auf der Fahrt von Kleinengstingen nach Münsingen den Ausführungen der Märchenerzählerinn lauschten
und dies bei leckeren Schoko - Loks und heißem Kinderpunsch !

Bild

Beim "Fotohalt" in Marbach am Neckar...ääää Dolderbach.

In Kleinengstingen :

Bild

und jetzt die Crew mit Kundschaft :

Bild

Gruß Olek
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4801
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Wintermärchenexpress auf der Alb - KBS 759 !

Beitrag von Vielfahrer »

Als ich das letzte mal auf der Alb-Bahn im Ulmer Spatz unterwegs gewesen war, er fuhr von Weißenhorn über Ulm als Durchmesserlinie bis Münsingen, da war der Ulmer Spatz sehr gut besetzt gewesen. Sehr schade, dass so eine gute Aktion nur so schwach nachgefragt war. Würde man die Kosten auf den echten Beförderungsfall umlegen..., nein, diese Rechnung darf man gar nicht aufmachen.
Eine durchgängige Linie von Münsingen über Schelklingen - Blaubeuren - Blaustein - Ulm - Senden nach Weißenhorn, die den Stundentakt Memmingen - Senden - Ulm - Schelklingen - Munderkingen zum Halbstunden-Takt zwischen Schelklingen und Senden verdichtet, würde die Erreichbarkeit der ehemaligen Kreisstadt Münsingen doch stark aufwerten. Dazu noch ein kurzer Bus-Shuttle zwischen Bad Urach und Münsingen durch das Seeburger Tal, dann wäre die Transportkette von Herrenberg über das Ammertal und das Oberzentrum Tübingen/Reutlingen via Metzingen nach Bad Urach über die Alb perfekt und durchaus konkurrenzfähig zur Verbindung via Stuttgart oder Plochingen.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Wintermärchenexpress auf der Alb - KBS 759 !

Beitrag von Diesellok-Tf »

Das Geld für diese "Leer"-Züge ist zum Fenster rausgeworfen und könnte an anderer Stelle durch die NVBW sicherlich viel besser investiert werden.

Aber das ist ein anderes Thema....

MfG Diesellok-Tf
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Wintermärchenexpress auf der Alb - KBS 759 !

Beitrag von Tf Reinhard »

Die Idee finde ich nicht schlecht. Vielleicht etwas überdimensioniert. Schade, dass der Zug so extrem schwach angenommen wurde.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

Re: Wintermärchenexpress auf der Alb - KBS 759 !

Beitrag von VT-Lover »

Karl Müller hat geschrieben:...Trotzdem ist MITFAHREN schön, gute bilder lassen sich auch so machen!

Gruß Olek

Genau Oli, weil der Zug hat noch Fenster zum öffnen :Genial:

Hier eine Kostprobe aus dem Schandental von heute Morgen:

Bild

...und in Kleinengstingen lag heute etwas mehr Schnee:

Bild

...ebenso in Münsingen:

Bild

Bild





Aber mal was anderes, weiß jemand was die beiden MAN VT 5 und VT 9 in Münsingen machen, kriegen die da durch die SAB eine neue HU? :ahnung:

Bild
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1448
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Wintermärchenexpress auf der Alb - KBS 759 !

Beitrag von Rangierer »

Eigentlich sollte nur der VT5 ne HU erhalten, aber dass man den VT9 auch gleich mitmachen lässt, freut mich :daumen hoch:
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Antworten