Eins vorweg: Nein, es nicht geplant im nächsten Jahr noch mehr im SEV fahren zu lassen. Sonder bedingt durch die Bauarbeiten weiter südlich gibt es in der Zeit vom 8.10. bis 18.11.12 Fahrzeitabweichungen zwischen Rottweil und Immendingen. In den Faltfahrplänen sind diese Zeiten mit einer Fußnote neben der normalen Abfahrzeit gekennzeichnet. Unten steht dann "von/bis" und entsprechen "1 Min früher (bis zu 9 Min)" oder entsprechend ".. später". Hätte vielleicht auch eine bessere Lösung gegeben.
Reinhard
Fahrplanchaos in 2012
- Tf Reinhard
- Inhaber
Fahrplanchaos in 2012
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- KBS720
- Rechte Hand
Die Schwarzwaldbahn fährt in diesem Zeitraum zum Teil auch nur bis Immendingen! Im Abschnitt Immendingen-Karlsruhe gibst dann zum Großteil Ersatznummern.
Grüße Andreas
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Sascha
- Schrankenwärter
Hallo,
im Hafas Offline-Programm sind die Züge auch schon eingepflegt. Mein "Lieblingszug", mit dem ich oft am Samstag morgen auf Reisen gehe, hat da die Nummer RE 69455, anstatt RE 4705.
Die Fahrzeiten sind aber gleich, allerdings wird oft auf den Seehaas als Weiterverbindung nach Konstanz verwiesen. Fahren dann da keine SWB-Züge mehr als Ersatz?
Der SEV findet ja nur zwischen Immendingen - Engen - Singen statt.
Der IC fällt zwischen Stuttgart und Tuttlingen komplett aus, er fährt nur zwischen Singen und Zürich, dafür fahren ab Rottweil die REs fast stündlich, ab Tuttlingen zweistündlich mit Ringzuganbindung in Rottweil.
Wird interessant, vielleicht gibts dann Mehrverkehr mit Gleisbauzügen.
Gruß
Sascha
im Hafas Offline-Programm sind die Züge auch schon eingepflegt. Mein "Lieblingszug", mit dem ich oft am Samstag morgen auf Reisen gehe, hat da die Nummer RE 69455, anstatt RE 4705.
Die Fahrzeiten sind aber gleich, allerdings wird oft auf den Seehaas als Weiterverbindung nach Konstanz verwiesen. Fahren dann da keine SWB-Züge mehr als Ersatz?
Der IC fällt zwischen Stuttgart und Tuttlingen komplett aus, er fährt nur zwischen Singen und Zürich, dafür fahren ab Rottweil die REs fast stündlich, ab Tuttlingen zweistündlich mit Ringzuganbindung in Rottweil.
Wird interessant, vielleicht gibts dann Mehrverkehr mit Gleisbauzügen.
Gruß
Sascha
-
- Hemmschuhleger
Re: Fahrplanchaos in 2012
Die Schwarzwaldbahn-Züge könnten dann ja nicht aus eigener Kraft nach Freiburg zum Unterhalt fahren, sondern müssten mit Diesellok via Basel geschleppt werden, so dass man daher wohl lieber auf SBB-FLIRT als Ersatz zurückgreift, die weiterhin problemlos nach Oberwinterthur können und zudem sind durch den SEV Singen-Engen auch noch zwei FLIRT "überflüssig", die dann die (I)RE übernehmen können.Sascha hat geschrieben:Die Fahrzeiten sind aber gleich, allerdings wird oft auf den Seehaas als Weiterverbindung nach Konstanz verwiesen. Fahren dann da keine SWB-Züge mehr als Ersatz?
Bei den RB Singen-Schaffhausen wird wohl ähnlich verfahren, wie schon dieses Jahr bei der Gäubahn-Sperrung: Ersatz der 426 durch THURBO-GTW.
Florian
- KBS720
- Rechte Hand
Interessante Info!
Ich bin auch gespannt wie das mit den Fahrzeugumläufen dann in Immendingen funktioniert, weil die sich normal fast in Immendingen begegnen. Aber wir werden sehen.
Grüße Andreas
Ich bin auch gespannt wie das mit den Fahrzeugumläufen dann in Immendingen funktioniert, weil die sich normal fast in Immendingen begegnen. Aber wir werden sehen.
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach