Rund um Aulendorf (7B)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Rund um Aulendorf (7B)

Beitrag von Friederich »

Servus Leute,

gestern am 9. 8. 2011, habe ich meine Tochter und ihre Freundin nach Aulendorf in die Schwaben-Therme gefahren. Ich habe die Zeit genutzt, um mich einmal ein bisschen in der Gegend umzusehen. Hier das Ergebnis:

Bild
Als erster brummte mir auf der KBS 751 die 218 406 mit dem IRE 4227 (Stuttgart-Ulm-Friedrichshafen-Lindau) bei der Ausfahrt aus Aulendorf über den Weg.

Bild
Ein paar Meter vorher trennt sich die KBS 766 von der Südbahn. Hier entstand das Bild von den beiden HzL-RS VT 200 und 211. Sie haben eben Aulendorf als RB 22812 verlassen und werden in 137 Minuten den Zielbahnhof Tübingen erreichen.

Bild
Auf die schnelle habe ich keinen besseren Platz für den IC 119 (Münster – Innsbruck) gefunden. Gezogen wird er von 218 390 und einer Schwesterlok, deren Nummer ich aber nicht mehr erkennen konnte.

Bild
An die Württembergische Allgäubahn (KBS 753, Aulendorf-Hergatz) wollte ich schon immer mal. Bei Aulendorf verläuft die Strecke allerdings sehr im Grünen. Hier bei Tannhausen habe ich dann 611 504/004 auf der Fahrt nach Memmingen über Kißlegg abgelichtet.

Bild
Auf der Suche nach weiteren Fotomöglichkeiten an der Südbahn, landete ich dann hier bei Mochenwangen. Die 218 438 hat den IRE 4229 (Stuttgart-Ulm-Friedrichshafen-Lindau) am Haken.

Gegen Abend landete ich dann noch in Durlesbach um die dortige Px 48 (99 1157) anzuschauen. Seit meinem letzten Besuch hat sich dort einiges verändert. Die Maschine wurde entrostet, und neu lackiert. Des weiteren ist der Förderverein Durlesbach-Bähnle e.V. dabei, dem Zug ein Dach zu spendieren.

Bild

Bild

Allerdings sieht die Lok ohne Lampen, und was sonst noch so alles von „Liebhabern“ abmontiert wurde, recht traurig aus. Schade, dass man sogar den Führerstand verschließen muss.

Das war's von dieser Tour.

Grüßle
Friederich

Ach ja, weiß jemand wo die 50 1650 vor dem Aulendorfer Bahnhof abgeblieben ist??
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Re: Rund um Aulendorf (7B)

Beitrag von wolfgang65 »

Friederich hat geschrieben:
....
Ach ja, weiß jemand wo die 50 1650 vor dem Aulendorfer Bahnhof abgeblieben ist??
Schau mal hier

www.stiftung-deutsche-eisenbahn.de
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Re: Rund um Aulendorf (7B)

Beitrag von Friederich »

Danke, das muss an mir vorbeigegangen sein. :verlegen:

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Antworten