Züge auf der Gäubahn am 15.04.11

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Gäubahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Züge auf der Gäubahn am 15.04.11

Beitrag von Gäubahner »

Hallo

möchte euch zwei Bilder von Heute zeigen
sind meine Bilder so schlecht das niemand einen Kommentar schreiben möchte
würde mich Freuen wen ich eine Antwort bekommen würde
eine Frage ihr seid villeicht auch bei Dso könnt ihr euch auch nicht mehr anmelden seid alles umgestellt worden ist bei euch geht es noch nur bei mir nicht oder ? bei mir geht es nicht meine Mailadresse nimmt man auch nicht mehr an dann kann ich auch kein neues Passwort anfordern könnt ihr mir sagen wie man das Rückgängig machen kann würde dort gerne auch wieder etwas einstellen
gruß
Matthias

Bild
Re 19036 mit 146 226-6 nach Stuttgart um 09:12 uhr
Bild Ic 284 mit 120 112 -8 nach Stuttgart
Bild
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Re: Züge auf der Gäubahn am 15.04.11

Beitrag von KBS720 »

Die Bilder sind ok, nur etwas weitwinkelig. Wann hast du dich den das letzte Mal angemeldet? Bei mir geht alles.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
KBS 740

Beitrag von KBS 740 »

Heute verkehrt 181 214 am IC 281. Danke für Vormeldung!

Gruß Martin
Gäubahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Gäubahner »

Guten Abend

es kann eine woche vorbei sein das ich mich das letzte mal angemeldet habe weis auch nicht an was es liegt ist schön für dich wen du dich noch Anmelden kannst das mit dem Weitwinkel kann davon kommen das ich die Bilder immer auf 1024 x 768 einstelle auf Bahnkutscher ist 800 x 600 Normal de habe ich auch immer verwendet da hat nicht viel erkannt deshalb habe ich die Bilder auf ein Anderes Format gemacht
Hoffe euch Gefallen die Bilder Trotzdem

gruß
und ein Schönes Wochenende

Matthias
Bild
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Hallo Matthias,

es gab durchaus schon schlechtere Bilder zu sehen. Du hättest vielleicht etwas früher abdrücken können, damit die Lok das Gebäude nicht halb verdeckt. Du fotografierst wohl gerne recht dicht an der Strecke. Wenn du etwas weiter zurück gehst könntest du vielleicht mal einen Busch oder ähnliches am Bildrand mit erfassen. So eine kleine Auflockerung kommt immer ganz gut rüber.

Das die Bilder etwas "weitwinklig" wirken (Gegenstände links und rechts der Bildmitte kippen nach innen) kann nur an der Kamera bei der Aufnahme liegen. Welche Kamera hast du? Kannst du die "Brennweite" überhaupt verstellen?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Gäubahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Gäubahner »

Danke euch für eure Kommentare
ich habe die Canon 1000 D es kann man bestimmt verstellen ich weis nur nicht wie Fotografiere auch immer auf Automatik ich möchte auch das man erkennt welche lok es war und an der Bahnhofseinfahrt von Herrenberg steht man halt na an den Gleisen ich könnte schon etwas früher auslösen das dass Gebäude noch mit drauf ist nur möchte ich den Zug haben wen ich vorher abdrücke ist er noch zu weit weg um zu erkennen was es ist ein Gebüsch mit ins Bild zu nehmen könnte ich schon mal Ausprobieren dann muss ich ein Stück zurück gehen so das man den Zug halt noch sieht an der Stelle kann man von weiter Hinten nicht viel machen weil dort auch Büsche sind wo dann im Weg wären dann sieht man gar nichts mehr
Danke für eure Tipps muss es mal ausprobieren und du mir gesagt hast wie man es besser machen kann an der Strecke habe ich mehr platz da kann ich auch etwas weiter weg was ich am Bahnhof nicht kann
euch noch ein Schönes Wochenende :Genial:
grüße
Matthias
Bild
Christian
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Christian »

Hey,

wenn dein Standpunkt dieser ist, dann kann ich verstehen, wenn du nicht weiter zurück kannst.

Vielleicht solltest du es hier einmal versuchen, wenn die Züge nach Stuttgart fahren und die Sonne
die Morgenstunden verweilt. Ruhig auch mal aus der Ferne auf den Auslöser drücken.
Die Loknummer ist zweitrangig :psst:

Achja, wenn du schon die Automatik nutzt, dann lieber Sport. Dann sind die Loks
eher Scharf. Denn da nimmt die Kamera die schnellst Mögliche Belichtungszeit.

Chris
Grüße,
Christian
Gäubahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Gäubahner »

Genau das ist der Standpunkt dann weist du welchen ich meine
den an der Raistingerstr kenne ich dort ist man nicht so na am Gleis ich war auch schon mal dort
könnte ich mal ausprobieren gleich Morgen wen das Licht passt wie stell ich den Sport ein kannst du mir das erklären weis nicht wie es geht wen dann die Loks schärfer sind dann wäre das schon Klasse ihr kennt euch besser aus wie ich vielen Dank für deine Hilfe und die Tipps wen euch die Loknummer nicht so wichtig ist da erkennt man schon welche Baureihe es ist nur welsche nummer das Fahrzeug hat weis man nicht da müsste man dann näher dran sein wie am Bahnhof übrigens Nächste Woche gehen wir nach Siegen zum Frühlingsfest in Eisenbahnmuseum http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... wzS18JHueg die Woche Drauf zur eröffnung der Eisenbahnerlebnies
Welt Horb http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... RyQKrUvREw da Reisen wir mit der 64 419 der DBK an und was habt ihr geplant ?

ich habe selber Rausgefunden wie es geht
vielen Dank für eure Hilfe
grüße
Matthias
Bild
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Da stimme ich Chris zu, ruhig auch mal etwas weg vom Gleis:

Bild

Da du ja eine 1000D hast , hast du auch 10 Megapixel. Du kannst also selbst bei so einem Bild wie hier wenn du es in Originalgröße anschaut soweit reinzoomen, das man die Loknummer erkennt. Ich schreibe sie halt immer dazu :pfeifen:

Zum Thema Sportmodus, für sowas gäbe es eine Bedienungsanleitung bzw. wie hast du Automatik eingestellt? Genauso stellt man nämlich auch den Sportmodus ein.

Grüße von Andreas der gleich wieder weg fährt
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Gäubahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Gäubahner »

Hallo Andreas

ich habe auch an die Bedienungsanleitung gedacht da steht es auch so drin hätte ich auch drauf kommen können wie ihr es erklärt habt
ich muss den Schaltknopf also auf Sportstellen der gleiche wie man auch auf Automatik stellt ich habe es verstanden stimmt schon man muss nicht immer nah am Gleis stehen es können auch so Schöne Bilder werden man kann auch etwas weiter weg stehen dann sieht es so ähnlich aus wie auf deinem Bild mit dem Hof im Schwarzwald die nummer kann man beim Reinzoomen dann auch erkennen schon gut wen man weis welches fahrzeug auf dem Bild zu sehen ist da habt ihr Recht auch eine Klasse stelle eine Tolle Aufnahme
Vielen Dank für eure Hilfe und dir noch viel Spaß beim Fotografieren Heute habe ich keine Zeit aber ich Probiere dann Morgen mal Christians stelle aus bin mal auf die Bilder gespannt
noch einen Schönen Tag :hallo/ade:
gruß
Matthias
Bild
Antworten